gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Das es keinen Gott gibt ist ja wissenschaftlich bewiesen. Wieso glauben trotzdem so viele an ihn?

gefragt von tomphilipptomphilipp am 30.04.2009 um 19:28 Uhr

Das kann ich nämlich nicht verstehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gott x 831

Solipsist
beantwortet von Solipsist am 30. April 2009 20:59
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wissenschaftlich Bewiesen? Belege diese These bitte. Am besten indem Du den Beweis vorlegst.

...

Da kämpft man für intellektuelle Aufrichtigkeit und kollektive Vernunft, und dann kommen Leute wie Du daher, die offensichtlich mit der Knute des Stumpfsinns gegeißelt wurden und ruinieren einem wieder alles.

...

Also. Welcher Beweis?

Es gibt keinen. Weshalb also behauptest Du solches?

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 30. April 2009 21:41

lach, man hab ich mich kaputt gelacht über deine wirklich super lustige antwort . . . . DH . . .

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 30. April 2009 22:10

Kläre mich auf was hierbei lustig ist Primavera. Ich höre.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 30. April 2009 22:12

Das ist ja endlich mal eine Antwort von Dir, die ich unterschreiben kann! Und nein, ich fange jetzt keine Diskussion an...

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 30. April 2009 22:17

Die Antwort hier ist nichts weiter als intellektuelle Aufrichtigkeit.

und desweiteren könntest Du noch etliche andere Aussagen von mir unterschreiben, wenn Du nur mal den Mut aufbringen würdest Dich darauf einzulassen und mit offenem Visier darüber nachdenken würdest.

Kommentar von D6694e7170289a378182e87f2c15ec02smallnosfan am 2. Mai 2009 13:31

Bin überrascht über Deine Antwort!

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 3. Mai 2009 08:44

>>>wenn Du nur mal den Mut aufbringen würdest Dich darauf einzulassen und mit offenem Visier . . . <<<< . . . . damit man Dich mit atheistischem Hohn und Spott >>zerlegen und an die Wand nageln<< kann . . .

wernilein
beantwortet von wernilein am 30. April 2009 19:29
6x

Bewiesen ist nix...keiner hat Beweise....

halogenix
beantwortet von halogenix am 30. April 2009 19:28
6x

Wo bitte ist das wissenschaftlich bewiesen?

Kommentar von 55e352120b1bd7026c2f8996215ffbddsmallWEISTDUS am 30. April 2009 19:31

... Gott läßt sich nicht beweisen. Sonst bedürfte es ja keines Glaubens mehr.. -Was ich beweisen kann, brauche ich nicht zu glauben.

Kommentar von Sheilamausi am 30. April 2009 19:33

genau! gutes kommentar...

Kommentar von E11293a311d1075fa28e6ecfb0912b9csmallabiggi am 30. April 2009 19:36

find ich auch, guten kommentar

Kommentar von D6694e7170289a378182e87f2c15ec02smallnosfan am 2. Mai 2009 13:37

Die Existenz Gottes lässt sich nicht mit den eingeschränkten Methoden der Wissenschaft beweisen. So ist's richtig! Außerdem: Jeder "Gläubige" kommt anfangs zum Glauben an Gott. Und je weiter sich der "Gläubige" in seinem Glauben entfaltet, darin wächst, destzo mehr kann dann Gott ihm persönlich seine Existenz beweisen, und Er tut es dann auch. Hat man erstmal die Beweise von Gott bekommen, dann glaubt man nicht mehr an Gott, sondern man weiß dann um seine Existenz!

Kommentar von Simple_avatar4smallpepe33 am 2. Mai 2009 20:37

Klasse nosfan, genau richtig!

ladysunshine84
beantwortet von ladysunshine84 am 30. April 2009 19:29
5x

man muss ja nicht alles gleich beweisen können, deshalb heißt es ja auch glaube

almmichel
beantwortet von almmichel am 30. April 2009 19:44
4x

Wer wann und von wem wurde das bewiesen? Bitte Fakten.........

nosfan
beantwortet von nosfan am 2. Mai 2009 13:33
3x

Dass wissenschaftlich bewiesen sei, dass Gott nicht existiere, entspricht nicht der Wahrheit. Es ist eben nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es keinen Gott gäbe. Es ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es Gott gäbe!

anonym
beantwortet von walsch am 1. Mai 2009 23:33
3x

Das es keinen Gott gibt,ist Wissenschaftlich sehr wohl bewiesen,denn man nehme die Ursache-Wirkungs-Gesetze.Irgend etwas muss das gesamte Weltall erschaffen haben, denn was für eine Kraft hat dafür gesorgt, das sich das Universum mit der genau richtigen Geschwindigkeit sich ausgebreitet hat? Nur Eine Milliardsten Sekunde langsamer und es gäbe noch immer keine Sterne, keine Sterne, keine Planeten und somit keine Erde und alles Leben.Nur Eine Milliardsten Sekunde Schneller und alle Sternen wären bereits jetz längst ausgebrannt, es würde gänzlich die Zeit fehlen die Planeten zu bilden, es gäbe schlicht und einfach die Erde nicht, und allein diese Tatsache zeigt uns überdeutlich das es eine uns unbekannte Kraft gibt.Und wenn mir einer sagt, das ist doch nur die Natur und habe mit Gott nichts zu tun, den weise ich darauf hin das auch die Natur von irgend einer Ursache gelengt wird, soll heißen, auch die Natur kann nichts von sich aus etwas tun, daß verbietet von ganz alleine das Ursache-Wirkungsprinzip, denn von nix kommt nix. Ihr seht das es ganz einfach ist Gott zu beweisen. Klären wir nun die Frage warum die Menschen an Gott(Ursache)glauben.Das ist ebenso ganz einfach:Wahrer Glaube ist eine Art des Wissen, von dem man im Grunde seines Herzens überzeugt ist, dessen man sich in Herz und Seele gewiss ist. Zum schluss sage ich euch dies: All das was ist, ist Gott. Gott und das Leben sind ein und dasselbe ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, denn einer hatte es richtig erkannt als er sagte: Ich bin der Weg Die Wahrheit und das Leben.Er hat uns mit diesen Worten uns einen Hinweis gegeben,nämlich das wir alle das Leben sind, es wundert mich sehr das ihr es immer noch nicht erkannt habt.

Kommentar von B0d48447618dd6be70621f3160723881small0utlaw am 2. Mai 2009 14:45

Du meinst wohl: "Dass es einen Gott gibt, (...)" oder?

Sonst super Antwort, DH!

Kommentar von walsch am 2. Mai 2009 18:14

Nenne es Gott,Ursache,Energie,oder Leben, all das was ist-ist Gott. Gott ist das alles in Allem. Ihr alle denkt wenn ihr was von Gott hört das es ein Mann mit Langen Weißen Bart und langen weißen Gewand ist. Gott hat keine Gestalt. Gott ist keine Person. Gott ist die Ursache von dem was ist, das alles was du um dich herum siehst ist das Ergebnis von dieser Ursache, und daß alles so ist wie es ist,-ist der beste Beweis das dahinter irgenteine Kraft oder Ursache(Gott)stecken muss.Denn ohne Ursache keine Wirkung.

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 3. Mai 2009 08:36

. . . 1 Kor 13 . . Denn unser Wissen (Erkenntnis) ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird . . "das Vollkommene" . . , so wird das Stückwerk (weltliche) aufhören. 11 Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

.

12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von . . . "Angesicht zu Angesicht" . . . . Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. 13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

.

mag sein, das er kein weißen Bart hat, aber da wir bereits zu unseren Lebzeiten ausreichendes von seinem Wesen erfahren und erkennen dürfen . . . meine ich schon, das ER dennoch eine Gestalt hat (freilich in deiner anderen, himmlischen Dimension, NICHT irdischen) . . .

.

z.Z. ist es für uns, in dieser vergänlichen und sterblichen Welt, ausreichende GNADE, das wir sein Wesen und seine Liebe erkennen können . . .

Kommentar von walsch am 3. Mai 2009 10:55

Ich habe bemerkt das ich geschriebe habe, das es keinen Gott gibt, wäre Wissenschaftlich sehr wohl bewiesen.........Da muss ich euch alle recht geben. Es muss heißen .....Das es einen Gott gibt ist Wissenschaflich sehr wohl bewiesen. Ich werd wohl langsam alt? An alle, es gibt einen Gott

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 3. Mai 2009 21:08

habe dich (es) trotzdem erkannt und verstanden ....

Kommentar von BondehJamesBond am 7. September 2009 17:57

ja gerade deswegen...das kann ja nicht alles durch zufll passiert sein, jemand muss es doch getan haben ;D

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 1. Mai 2009 15:16
3x

Erstens ist das nicht bewiesen und zweitens ist Wissenschaft menschlich und damit fehlbar - was sie auch schon oft genug bewiesen hat.

Kommentar von B0d48447618dd6be70621f3160723881small0utlaw am 2. Mai 2009 14:41

Beste Antwort! DH

anonym
beantwortet von SuperRue am 1. Mai 2009 12:35
3x

Naja, Wissenschaftler irren sich sehr oft..... Und da Gott weit größer ist als der Mensch hat er es wohl nicht nötig sich nem Wissenschaftler zu zeigen....

Eine Ameise durchstreift den Ganzen Wald, nach einigen Jahren kommt sie zurück zu ihrem Bau und verkündet fröhlich: "Es gibt keine Menschen, ich kanns auch beweisen, schlieslich kann ICH IHN NICHT SEHEN und keiner konnte IHN MIR ZEIGEN also gibts ihn nicht......

Plötzlich erscheint ein Schatten über ihr und sie sieht nur noch entsetzt das Profil eines Wanderstiefels....

Nach deiem Tod wirst auch du bereuen, der Wissenschaft geglaubt zu haben........

primavera45
beantwortet von primavera45 am 30. April 2009 22:00
3x

Deiner Behauptung nach, schuldest Du immer noch Allen hier, ein paar handfeste Belege . . .

.

ansonsten hat "Glauben" etwas mit vertrauen, hoffen, erfahren (geistlich, sowie persönlich), fühlen, suchen, prüfen und du wirst lachen, mit (logischem) denken zu tun . . . darum glaube ÍCH . . und sagen wir es vielleicht so für Dich; ja, ich glaube an jesus Christus und das, sogar trotz aller mir bisher bekannten glaubenskritischen, wissentschaftlichen Thesen . . . . alle Alternativen sind mir persönlich zu . . . .

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 30. April 2009 19:30
3x

Weil viele Menschen sich die Ungerechtigkeiten ihres Lebens sonst nicht erklären könnten.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 30. April 2009 19:35
2x

Wer hat das wissenschaftlich bewiesen? Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Hast Du irgendwelche Quellen?

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 30. April 2009 19:34
2x

Setz doch hier nicht einfach solche Behauptungen in die Welt !

Kommentar von Aa0b3b6cea227c67a04b0353c911342asmalltomphilipp am 30. April 2009 19:38

es wurde halt bewiesen was kann ich dafür?

Kommentar von Harry1234 am 30. April 2009 19:45

wer hats bewiesen, die schweizer ?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 30. April 2009 19:51

Dann nenn uns doch mal Deine Quellen!

pepe33
beantwortet von pepe33 am 2. Mai 2009 20:36
1x

1845 hatte man wissenschaftlich bewiesen, dass kein Mensch die Geschwindigkeit von über 40 km/Std. überleben könnte. Noch im selben Jahr wurde diese Geschwindigkeit in Nürnberg von der ersten deutschen Eisenbahn erreicht. Und selbst eine Geschwindigkeit von zig-Tausend km /Std. hat der Mensch danach überlebt. -- Soviel zu Deinen wissenschaftlichen Beweisen

Im Übrigen gebe ich dem Kommentar von "nosfan" (ganz oben) meine volle Unterstützung und Du solltest es einfach mal probieren zu glauben. Wenn Du es schaffst von Herzen gut zu sein und an Gott zu glauben, dann wirst Du Beweise erhalten. Man muss sie nur erkennen.

Gott segne Dich!
Kommentar von walsch am 3. Mai 2009 11:09

Du hast Recht, denn ich habe es längst erkannt.Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß das Gott immer um mich herum ist. Als einer der Jünger, Jesus mal fragte wo sich denn das Reich Gottes befindet, so gab er folgende Antwort: Das Reich Gottes befindet sich in dir und um dich herum, es umschliest uns alle ganz. Du siehst selbst Jesus wusste das Gott und das Leben ein und dasselbe ist. Wir nennen es heute Lebensenergie, und das sie vorhanden ist sehen wir an uns selbst. Und ihr seht alle das ich meinem Lehrer und meinem Meister sehr wohl verstanden habe. Gott segne euch alle.

anonym
beantwortet von ursula am 30. April 2009 19:33
1x

GLAUBEN

nicht wissen.

NathalieS
beantwortet von NathalieS am 30. April 2009 19:30
1x

Also ich habe nix gehört, dass es bewiesen wurde, aber ich lese auch keine Zeitung oder gucke oft Fehrnseh..

anonym
beantwortet von juwel am 30. April 2009 19:29
1x

Das die Wissenschaft es bewiesen hat, stimmt nicht so ganz...

Kommentar von Harry1234 am 30. April 2009 19:43

bewiesen ist nichts, aber dass es nicht den klitzekleinsten Hinweis auf seine existenz gibt, ist schon ein ziemlich starkes argument, dass es ihn nicht gibt.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 30. April 2009 19:50

Als damals der Tsunami war, sind ich-weiß-nicht-wieviele Tierarten angespült worden, die niemand zuvor jemals gesehen oder auch nur (in Überlieferungen) davon gehört hatte. Es gab kein einziges Anzeichen ihrer Existenz - und trotzdem waren sie auf einmal da...

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 30. April 2009 23:24

"Als damals der Tsunami war, sind ich-weiß-nicht-wieviele Tierarten angespült worden, die niemand zuvor jemals gesehen oder auch nur (in Überlieferungen) davon gehört hatte. Es gab kein einziges Anzeichen ihrer Existenz - und trotzdem waren sie auf einmal da..."

...

Anzeichen auf Existenz hierbei ist, dass sehr wohl bekannt ist das diverse Lebensformen im Meer sich entspechend der jeweiligen Druckverhältnisse nur in bestimmten abgegrenzten Tiefen aufhalten und dort leben, diesen Raum auch nicht verlassen, ja dies nicht mal können.

Umfassende Kenntnis wiederum um alle der dort im Dunkel lebenden Tiere ist freilich ausgeschlossen, da seltenst der Mensch in solche Tiefen vordringt und dem entsprechend unmöglich alles schon "katalogisiert" haben kann.

Nun passiert eine wiederum selten auftretende Naturgewalt in Form eines Tsunamis und spült, hebt gleichermaßen diese diversen Lebewesen an die Oberfläche, wo sie nun zum ersten mal "entdeckt" werden.

Es ist also in dieser Folge ein vollkommen nachvollziehbarer, prinzipiell sogar erwartbarer Umstand, dass unbekannte Tierarten dort zu diesem Zeitpunkt aufgetaucht sind.

q.e.d.

...

ErsterSchnee (Wiederum, schon mal erwähnt, schöner Name) Du willst nicht groß diskutieren. Gut. Respektiere ich.

Aber sag mir nur eins bitte:

...

Ich habe jetzt durch bloßes nachdenken und ein wenig Allgemeinbildung Dein obiges Argument in Gänze auseinandergenommen und restlos widerlegt.

Deinen sonstigen Antworten entnehme ich, dass Du alles andere als blöd bist. Weshalb weigerst Du Dich dieses analytische denken auf deine Glaubensinhalte anzuwenden?

Warum verschließt Du dich dessen?

...

Unabhängig von Ergebnis auf das Du kommen könntest...

Willst Du weiter glauben was am besten sich anfühlt?

Oder das was am nächsten an der Wahrheit sich befindet?

...

...

...

Wenn Du antwortest, strick ich keine Diskussion daraus.

Versprochen,

Soli

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 1. Mai 2009 22:59

@soli . . . >>>Nun passiert eine wiederum selten auftretende Naturgewalt . . <<<< . . . OH, nur auf Erden?? . . . achso???? .

soli, entschuldige bitte, aber wo hast Du obige Argumente auseinander genommen?? . . . ich finde das Gegenteil ist der Fall und man könnte gar vermuten, Du hast das "Tsunami Gleichnis" überhaupt nicht verstanden" . . .

.

bitte erkläre mir mal, warum die Wissenschaft der Welt, Millionen und aber mio. in Projekte (NASA-Missionen, utopische Weltall-Abhöranlagen im Himalaya aufstellen usw.) investiert, um das seit langem vermutete, aber unbekannte außerirdische Leben zu entdecken, bzw. nachzuweisen????? . . . sorry DEIN Argument hinkt gewaltig. . . . . und mir scheint, es löst sich wie von selbst auf!!

.

>>>>Es ist also in dieser Folge ein vollkommen nachvollziehbarer, prinzipiell sogar erwartbarer Umstand, dass unbekannte Tierarten dort zu diesem Zeitpunkt aufgetaucht sind.<<< . . . . mag sein, aber ein erwartbarer Umstand, außerirdisches Leben zu entdecken ist dem Menschen ebenfalls gegeben, auch wenn "dieser Tsunami" noch nicht an der Zeit ist . . . .

.

wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, das die offene Wissenschaft darauf hoffentlich vorbereitet ist, das außerirdisches Leben evtl. nicht nur in Form von Mirkro-Organismen, oder grünen Marsmännchen auftauchen wird . . . . . was ist z.B., wenn das außerirdische Leben, sich weder primitiv, noch als fortschrittlische Spezies zeigt, sonder sich als den Schöpfer GOTT offenbart? . . . . und unsere Welt, samt Universum ein Wassertropfen in seiner Hand ist???

.

>>>>Willst Du weiter glauben, was am besten sich anfühlt?

Oder das was am nächsten an der Wahrheit sich befindet?<<<< . . . . soli

ich denke und glaube, das man am nächsten an der Wahrheit ist, wenn man Jesus folgt und vertraut . . . . denn ER, der nie ein hohes Amt bekleidete, nie eine Armee befehligte, nie ein Land, oder Reich regierte, sagte Sensationelles, (egal ob man es glaubt, oder nicht); . . .

.

"ICH BIN", der Weg, die W A H R H E I T und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich . . . ."

.

(ein Satz, den nur ein geistig Verwirrter äussern kann, oder ein Betrüger, Lügner und Gauner, . . . ODER aber . . . . . G O T T )

.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 2. Mai 2009 12:23

@Prima:

Zitat ErsterSchnee: "Es gab kein einziges Anzeichen ihrer Existenz"

Das habe ich mit meinen Ausführungen widerlegt.

Freilich ist bekannt das in den Tiefen des Ozeans Myriaden unentdeckter Arten sind.

Fertig.

wenn Dir das zu hoch war, ist das nicht mein Problem.

...

Desweiteren bitte ich Dich das Du Dich von meinen Kommentaren fernhältst. Du ziehst alles auf ein derart niedriges geistiges Niveau herunter, das ich mich nicht damit abgeben mag.

Ich hab das Tsunami-Gleichnis nicht verstanden? Freilich ist mir klar was ErsterSchnee damit zum Ausdruck bringen wollte, aber darauf bin ich, wenn Du mal aufpassen würdest, mit keiner Silbe eingegangen. Ich habe mir lediglich seine falsche Analogie hergenommen, nichts weiter.

Lass es bleiben, Deine Ausführungen sind samt und sonders daneben, immer.

Davon mehr in der anderen für Heute (wahrscheinlich) versprochenen Antwort.

...

"(ein Satz, den nur ein geistig Verwirrter äussern kann, oder ein Betrüger, Lügner und Gauner, . . . ODER aber . . . . . G O T T )"

Den Satz hast Du schon öfters gebracht.

Kleiner Tip:

Betrüger, Lügner und Gauner sind übrigens alle drei schlicht WAHRSCHEINLICHERE Lösungen als anzunehmen er sei ein Gott.

...

...

...

Lass mich also in Ruhe. Ich habe Dich hier schon mal an Deine Grenzen geführt: http://www.gutefrage.net/frage/wer-oder-was-kann-die-welt-jemals-befrieden unter Deiner Antwort vom 17. Februar 2009 23:00.

Ich habe keine Lust und keine Zeit Dich mittels Logik und analytischem Denken wieder an die Wand zu nageln. Du hast nach der Sache zweieinhalb Monate Ruhe gegeben und Dich bei mir nirgends blicken lassen, komm nicht wieder mit den gleichen Argumentationen daher, da sie unendlich leicht zu zerpflücken sind. Jeder der meint um die alleinige Wahrheit zu wissen, ist um so leichter zu widerlegen. Du benutzt nämlich nach wie vor zirkuläre Logik. Stellst Behauptungen auf die nur in sich selbst begründet sind. So was zerlege ich, wie jeder andere auch der halbwegs denken kann, selbst noch nach zwei Flaschen Wein im Kopf. Also nimm Deinen Götzen und lass mich in Ruhe.

...

Du bekommst wie gesagt eine Antwort noch an anderer Stelle, lass Dich dort aus.

Nirgends sonst.

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 3. Mai 2009 01:42

NEE, ist mir nicht >>>zu hoch<<<, sondern viel zu flach, . . . FERTIG !!!. . .

.

ups, wie komisch . . . gerade die, die am meisten lästern und gerne giftig austeilen, sind selber die größten und empfindlichsten Mimosen . . . . ? (das meine obige Antwort solche Reaktionen hervoruft, wow . . ???)

.

. . . Hey soli, Du bist nicht "Gott" und bestimmst daher ganz sicher nicht, welche und wessen Antworten, oder Kommentare ich kommentieren darf und welche nicht . . . du braucht ja nicht auf meine Zeilen eingehen, wenn Du deine Ruhe haben möchtest . . . (sie sind ja schließlich nicht nur für Dich und so wie Du maches nicht unkommentiert lassen möchtest, bzw. kannst, geht mir es genauso . . )

.

Sorry, aber wenn jemand an Grenzen gestoßen ist, dann denke ich, bist Du das (und das ist nicht nur meine Ansicht). . . . Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung . . .

.

OK, Du kannst ja gern weiter ungezogen und voller Hochmut und Häme glauben, das Du mich, oder auch andere Christen an die Wand genagelt hast . . . . und weiter meinen Behauptungen spotten, (welche nicht einmal "meine", sondern wiedergegebene Worte der heiligen Schrift, bzw. Worte des ewigen Lebens, sind). . . . Mt 24,35 "Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen".) . . . . .

.

(Im Übrigen hast Du überhaupt nichts zerlegt, NICHT IM GERINGSTEN !. . . Was träumst Du denn Nachts? . . . . . Tust so, als hättest Du schon die Nicht-Existens Gottes beweisen, dabei hast weder das AT, noch das NT verstanden, geschweige Gott und polterst als Schlaumeier durch GF und denkst alle Andern sind dumm . . . . Auch wenn Du mit den billigen Bibelkritik Nummern allzu gern daher kommst und einige Leute erschreckst, wird es nun mal immer Reaktionen auf Deine Logik- Behauptungen geben, mit denen Du leider leben musst, wenn du bei GF in die öffentlichkeit gehst. ob es Dir gefällt, oder nicht.

.

Wir und Andere, müssen ja auch deine atheistischen Quatschthesen erdulden und ertragen . . . und tun es bisher mit Anstand und ohne den Geist des lästerns . . .

.

Übrigens, wenn ich mal länger nicht online bin, oder nicht mehr auf Deinen merkwürdigen atheistischen Bibelauslegungen eingehe, heißt das noch lange nicht, das Du irgend welche Blümchen gewonnen hast, sondern ehr, wie leid Du mir eigentlich tust. . . . . Denn, an einem gewissen Punkt angekommen, macht es einfach keinen Sinn mehr, “die Perlen vor die Säue zu werfen” (sagt die Schrift) . . . maestro soli. . . .

.

nur mal hypothetisch gedacht; . . . . Wenn es evtl. doch einen GOTT gibt, (fals Dir die Vorstellung hypothetisch gelingt?) . . . . was denkst DU, wie kleingeistig und lächerlich deine Behauptungen, Argumente, Kommentare (nicht nur in useren Ohren) klingen und wie leer sie plötzlich sind . . . >>>Du benutzt nämlich nach wie vor zirkuläre Logik. Stellst Behauptungen auf die nur in sich selbst (bzw. im Atheismus) begründet sind.<<< . . . . . . . . . redest Du von DIR???? . . . . .

.

wenn Du und ich nicht mehr sind, wird der Glaube und das Wort Gottes durch die Kraft des heiligen Geiste weiterhin leben bis zum jüngsten Tag . . . . Und da, wie geschrieben steht, alle Menschen auferstehen werden, werden auch Menschen, wie Du auferstehen und vor Gott treten und eines besseren belehrt werden . . . . .

.

Mt 24,35 . . "Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen."

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 3. Mai 2009 09:26

Noch einmal, . . weil es sooo hoch ist; . . Nichts hast Du widerlegt (fertig)! . . .

.

zitat; >>>>Es gab kein einziges Anzeichen ihrer Existenz" (RICHTIG)

Das habe ich mit meinen Ausführungen widerlegt. (FALSCH)

Freilich ist bekannt das in den Tiefen des Ozeans Myriaden unentdeckter Arten sind.

Fertig.<<< . . . . . (FALSCH) . . SEIT WANN DENN, bitte? . . .

.

es hieß; . . . " keine Anzeichen " . . natürlich hat "erster Schnee" damit Recht, (auch wenn es HEUTE bekannt sein soll) wenn sie das so sagt; es gab schließlich tatsächlich lange "keine Anzeichen" dafür . . . was eben auch bedeutet; das es langezeit NICHT BEKANNT gewesen war. . . Jahrhunderte lang, nicht!

.

Es gab aber ab irgendwann Thesen, Vermutungen, Glauben und evtl Erwartungen . . . . so wie heute auch, bezüglich des evtl. Lebens im Weltalls, der bisher ähnlich, nicht einmal zu 10 % erforscht ist . . . .

.

(Eine Widerlegung anzunehmen, nur weil aus dem All noch kein Tsunami, also etwas Unbekanntes angespühlt wurde, anzunehmen, ist nicht hoch, sondern flach gedacht. . . . . . und auch heute bleiben dem Menschen hierzu wieder nur; Thesen, Vermutungen,Glauben und Erwartungen . . .

.

Du reitest lediglich darauf herrum, weil heute gewiße Dinge in der Meerestiefe "angenommen" wurden (wo du daraus gleich - "bekannt sind"- gemacht hast). . . . . . .

.

klar, nach dem Motto argumentieren; "ich glaube nur, was ich sehe" . . .

.

tut mir leid mit dieser Einstellung, kann man NICHTS widerlegen, sondern macht sein sonstiges Intellekt und Talent nur lächerlich!

Tatsu
beantwortet von Tatsu am 30. April 2009 19:29
1x

naja die menschen brauchen etwas,an was sie sich klammern können

morus
beantwortet von morus am 7. Mai 2009 22:09
0x

Interessanterweise steigt mit der Bedeutung für mein Leben auch die Schwierigkeit, den Sachverhalt zu beweisen. Was meine ich damit?

• Dass Karl Müller in der Hauptstraße 5 wohnt, ist leicht nachzuweisen. Dies hat aber wenig Bedeutung für mein Leben.

• Ob ein bestimmter Mensch mich wirklich liebt, ist für mich von viel größerer Bedeutung. Es ist aber schwerer mit der gleichen Weise dies zu beweisen.

• Ob es Gott gibt, ist noch viel wichtiger für mein Leben. Und eben am schwersten zu beweisen.

Moewe603
beantwortet von Moewe603 am 30. April 2009 19:37
0x

Wenn man die ungerechtigkeiten und Kriege sieht,müsste es sich hier in diesem leben um die Hölle handeln .( Darum kein Gott .)

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 30. April 2009 19:38

Dann aber ein Teufelchen bitte!

Kommentar von walsch am 2. Mai 2009 18:35

Du machst es dir sehr einfach, denn nicht Gott ist für diesen Schlamassel verantwortlich, sondern ihr, und noch etwas: Gott wird euch nicht helfen, weil ihr für euer selbst nichts tut. Es sind die Menschen die einander Töten, es sind Menschen die sich ihre Ungerechtigkeit aus ihrem eigenen Herzen hohlen.

anonym
beantwortet von jockl am 30. April 2009 19:32
0x

Das würde mir auch so gehen, sollte ich Hypothesen in den Raum stellen.

anonym
beantwortet von HexiMeckie am 30. April 2009 19:32
0x

Weil viele Menschen sich gerade in Krisenzeiten an irgendetwas klammern müssen. Sei es nun Unfall, Tod oder Armut. Man braucht die Hoffnung (in dem Fall an Gott) dass es besser werden wird. Kurz vor dem Tod mit sich und der Welt im reinen sein, keine Angst vorm Sterben haben, in der Hoffnung, nach dem Tod in ein besseres "Leben" zu gehen

bulli66
beantwortet von bulli66 am 30. April 2009 19:29
0x

weil viele menschen an ihn glauben wollen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.