Frage von Centario, 153

Das es bezahl. Sex gibt wissen wir alle, aber gibt es auch bezahlte Liebe. Mein Kumpel sagt, da wo das Alter ca 30 und mehr Jahre auseinander ist, da ist es so?

Ich kann das nicht so richtig glauben das Liebe auch käuflich ist?

Antwort
von MonikaDodo, 23

Wenn eine junge frau(Ca.bis 30 Jahre), einen wesentlich älteren Mann (25-30 Jahre oder mehr) als Partner hat, ist dem Mann wohl bewusst das es überwiegend ums Geld geht. Die Versorgung steht im Vordergrund. Natürlich muss sie ihn sympathisch finden. Liebe hingegen glaube ich nie und nimmer.

Antwort
von JanRuRhe, 21

Hallo!
Es gibt auch echte Liebe bei größeren Altersunterschieden. Berühmtes Beispiel ist die letzte Frau von Charlie Chaplin a die einzige, die ihn bedingungslos geliebt hat ( heißt es).
Es gibt bei etlichen Frauen eine Art Vaterkomplex, so dass sie sich zu älteren Männern hingezogen fühlen.
Verliebtheit ist nach 8..18 Monaten vorbei. Echte Liebe ist sonder ich das - die Art von Vertrautheit und das Zugehörigkeitsgefühl, das das gegenseitig auf die Nerven gehen deutlich überstrahlt.

Antwort
von Dhalwim, 30

Das es bezahl. Sex gibt wissen wir alle, aber gibt es auch bezahlte Liebe. Mein Kumpel sagt, da wo das Alter ca 30 und mehr Jahre auseinander ist, da ist es so?

Nicht wirklich. Liebe ist etwas unkäufliches, genauso wie Zeit, Wahre Freunde, Lebensfreude, Glück und Gesundheit (klar Medikamente u. co. aber wenn z. b. kein Organspender zur Verfügung steht, dann nützt einem das meiste Geld der Welt nix),

Ich kann das nicht so richtig glauben das Liebe auch käuflich ist?

Nein, weil's auch nicht stimmt. Man kann Liebe nicht kaufen.

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort
von bienenshine, 40

Nein. Wahre Liebe ist nicht käuflich. Was hat denn das mit 30 Jahren zu tun.

Man kann sich Sex kaufen und die "falsche" Zuneigung von jemanden, welcher einen dann die falsche Liebe vorgaukelt usw. Aber echte Liebe ist ein Gefühl und ein Gefühl kann man mit Geld nicht zum Leben erwecken. Müsste aber eigentlich klar sein. Das hast mit dem Alter nichts zu tun.

LG

Kommentar von Centario ,

Der denkt wenn der Altersunterschied zu groß, dass dann Geld nachgeholfen...

Antwort
von ZolaLavandia, 67

also du meinst eine partnerin die du bezahlst bei dir zu bleiben? ich weiss nicht ob es das gibt aber warum willst du sowas das ist doch keine liebe such doch auf lovoo oder soo deine traumfrau aber bezahl doch keine die dich evtl nicht mal liebt. 

Antwort
von Ringoscarlett, 55

Liebe ist nicht käuflich. Allerdings gibt es Beziehungen, in denen es nicht um Liebe, sondern um persönliche Interessen geht. Manchmal auch um Geld. 

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Prostitution, Sex, Sexualitaet, 44

Liebe kann man nicht kaufen - aber Geld macht natürlich "Sexy". In den meisten Fällen, wo eine junge Frau in ihren 20ern einen Mann heiratet, der 30, 40 oder mehr Jahre älter ist, verfügt der Mann "zufällig" über Vermögen, Adelstitel, Berühmtheit oder Ähnliches.

Das ist das älteste Geschäft der Welt: Sex gegen Sicherheit und andere Vorteile. Ob und wie sehr sich die beiden Lieben, kann kein Aussenstehender beurteilen. Jedenfalls sind die Grenzen zur Prostitution bei einer solchen "Versorgungsehe" fließend. Früher sagte man "gute Partie" - heute nennt man eine solche Frau "Goldgräberin". Es ist dem spendablen Herren auch wohl nicht immer klar, dass er eigentlich ein Geschäft eingegangen ist... .

Ähnliche Vermögens- (und Macht-)Gefälle haben wir bei vielen der "Import-Frauen", wo hübsche junge Frauen aus armen Ländern (Thailand, Osteuropa...) an deutsche Herrn "im besten Alter" vermittelt werden, damit diese die Familie in der Heimat versorgen und dem "Importeur" das Bett wärmen können... .

Wenn zu mir eine Prostituierte sagt "Wollen wir Liebe machen?" dann ist meine Antwort stets "Oh prima - dann ist es ja heute gratis, denn Liebe kann man nicht kaufen!". Hat aber leider noch nie funktioniert, da das Angebot dann in der Regel auf "Sex" heruntergestuft wird... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Dhalwim ,

Puh, also R. Fahren, über diesen Fakt bin Ich entsetzt. :O

Kommentar von Destoyer02 ,

Du bist überall ich schreibe dir jetzt immer wenn ich dich durch Zufall sehe :)

Kommentar von WeicheBirne ,

Warum kann man Liebe nicht kaufen? Du hast ja noch nicht einmal definiert was Liebe ist.

Antwort
von bienenshine, 40

Nein. Wahre Liebe ist nicht käuflich. Was hat denn das mit 30 Jahren zu tun.

Man kann sich Sex kaufen und die "falsche" Zuneigung von jemanden, welcher einen dann die falsche Liebe vorgaukelt usw. Aber echte Liebe ist ein Gefühl und ein Gefühl kann man mit Geld nicht zum Leben erwecken. Müsste aber eigentlich klar sein.

LG

Kommentar von Centario ,

Der denkt wenn der Altersunterschied zu groß, dass dann Geld nachgeholfen...

Kommentar von bienenshine ,

Wie gesagt, da gilt das Gleiche wie oben. Ein echtes Gefühl kann man mit Geld in keinem Alter zum Leben erwecken. Das ist dann nichts echtes.

Antwort
von mariannelund, 4

vieleicht kann man liebe nicht kaufen, kann mir aber vorstellen das sie zunächst erkauft wird und sich dann von ganz allein einstellt weil man durch die nähe mehr oder weniger zugang zu dem menschen bekommt

wer einen hund haben möchte hat gewisse vorstellungen welche rasse es sein soll und was er mit dem hund machen möchte.

nun passiert es das ein hund zuläuft und man diesen hund zwangsläufig ein paar tage bei sich behalten muß weil es nicht anders geht

zunächst ist da ein hund den man nicht kennt und von dem man nichts weiß, nach kurzer zeit umsorgt man diesen hund und benutzt seine eigene zeit für den hund

wenn dann der hund nach ein paar tagen fort kann oder soll wird man diesen bereits ins herz geschlossen haben , ob man dies möchte oder nicht, es geschieht

und genauso stelle ich mir vor das ich zunächst ein stück liebe von einer person kaufe und durch die nähe auch zur liebe gelangt

Antwort
von noname68, 18

emotionen kann man nicht kaufen. was du oder dein kumpel meint, ist nur die legalisierte und/oder langfristige form von prostitution via heirat.

aber es ist auch genau so absurd, jede beziehung mit so einem altersunterschied gleich in diese schublade stecken zu wollen!

Kommentar von Centario ,

Naja, mach weiter so!

Antwort
von MrBro, 41

Wenn die Frau in Geld verliebt ist und du ein Haufen davon hast?^^

Antwort
von Kasumix, 39

Klar gibt es auch das.

Viele junge Mädels genießen das was sie Luxus nennen und die Alten finanzieren ihr Statussymbol nur zu gern...

Manchmal mit Gegenleistung und manchmal ohne...

Antwort
von lupoklick, 17

Der Kumpel meint "Altenpflege"

Kommentar von Centario ,

Ist das jetzt ein Lacher oder ein neuer Aufmacher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community