Das erstes mal. Beim Frauen Arzt. Und dann noch schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor der körperlichen Untersuchung wird erst einmal ein persönliches Gespräch bei einem Erstbesuch durchgeführt. Unnd dort solltest Du ruhig auch erwähnen, dass dies Dein erster Besuch bei einem Gynnäkologen überhaupt ist. Der Arzt wird Dir dann seine Vorgehensweise auch ein wenig erläutern. Keine Angst / Unsicherheit notwendig, das bekommst Du alles hin.

Hier einige Grundinformationen, ich denke Du wirst, wie wohl die meisten werdenden Mütter, in den nächsten Wochen und Monaten noch vieles im Netz nachlesen.

Schwangerschafts-ABC - So verläuft Ihre Schwangerschaft ...

www.hallofamilie.de/eltern-werden/schwangerschaft/verlauf.html
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du musst keine Angst haben vor dem Frauenarzt. Du solltest dich sicher fühlen und das Gefühl haben, dass du dort gut aufgehoben bist, gerade in der Schwangerschaft ist das sehr wichtig. Übermittelt dir dein FA dieses Gefühl nicht, solltest du dich noch einmal nach einem anderen FA umsehen. Aber ich würde jetzt erst einmal abwarten. Wie weit bist du denn? Hast du mal deine SSW berechnen lassen? Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Der SSW Rechner gibt dir neben deiner Schwangerschaftswoche auch jede Menge Tipps und zeigt dir wie sich dein Baby in deiner SSW entwickelt. Nimmst du schon Folsäure? Die ist gerade in den ersten Schwangerschaftswochen ganz wichtig für dein Baby. Dein FA wird dir mit Sicherheit sehr viele Informationen geben und du bekommst auch jede Menge Infomaterial mit. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aso ja sorry ich meinte natürlich nicht das erste mal beim Frauen Arzt. Nur das hab ich falsch angedeutet.
Ich meinte wie läuft das ab wenn man von ein Frauen Arzt. Von einen zum anderen Ort wechseln tut. Und stimmt das das der bauch in der Schwangerschaft. Etwas hart ist und auch wegen der Ernährung. Das ich nur einmal am Tag frische Milch/ sahne. Usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss ein Snickers und bete, dass er/sie warme Hände hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung