Frage von selina011001, 77

Das erste Treffen (Date)?

Hey Communitiy, Wie ihr wahrscheinlich in meinen letzten Fragen schon öfters (haha sorry hab wirklich übertrieben mit den vielen Fragen) gelesen habt, bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, der sich immer zu mir setzt und auch schon meine Hand genommen hat (mehrere Einzelheiten in meinen Vorherigen Fragen). Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn fragen werde wegen einem Treffen/Date. Ich bevorzuge "Treffen", da ich nicht weiß ob er mich auch liebt. Also hier zu meiner Frage: Ich wollte wissen: 1. Wie soll ich ihn am besten Fragen und wo?In der Schule ist er in den Pausen fast immer mit seinen Freunden unterwegs und im Zug stehen und sitzen andere von unserer Klasse bei uns... 2. Was soll ich mit ihm unternehmen? Ich hätte mir gedacht, dass ich mit ihm mit dem Zug nach Wien (ca. 40 Minuten entfernt) fahre. Nur was soll ich mit ihm unternehmen? Shoppen? Kino? 3. Soll ich "die ersten Annäherungsversuchen",wie man so schön sagt, wagen? 4. Wenn ja wie?

Ps.: Ich hatte noch keinen Freund und das wäre auch mein erstes Date.

Das wars einmal fürs erste...die mich kennen und schon meine vorherigen Fragen gelesen haben wissen, dass noch viele Fragen kommen werden grins :D

Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag :*

Antwort
von Mustermu, 37

Wenn du ihn nicht persönlich triffst und ihn fragst, dann ruf ihn an, falls du seine Nummer hast.

Was ihr unternehmen könnt? Männer sind von Shoppen weniger begeistert (sofern ihr keine Unterwäsche für dich einkauft). Kino ist auch keine gute Idee. Unternehmt irgendetwas, das Spaß macht. Eislaufen bietet sich zu dieser Jahreszeit an. Bei besserem Wetter eventuell Minigolf.

Zu den Annährungsversuchen: Das kommt ganz auf die Situation dann an. Das kannst du nicht vorher planen.

Antwort
von sanniloveinas, 19

Hi, 

1. Frag ihn einfach, wenn er sich wieder zu dir setzt und evtl deine hand nimmt, "hey du, hättest du lust auf ein treffen,...?"

2. Also nach wien mit dem zug find ich jetzt fürs erste etwas übertrieben.. einfach mal in der Stadt in ein cafe und/oder danach ins Kino und einen schönen evtl auch romantischen film anschauen. Oder nach nem kaffee einen langen spaziergang. Das find ich besser, weil man miteinander reden kann und mehr vom anderen erfährt. (Mein erstes date war im cafe und einem anschließenden Spaziergang von ca 1 stunde🙊)

3. Annäherungsversuche würd ich vorerst nicht planen. Du weißt ja nicht, ob er dich liebt oder nur freundschaftlich mag. Wenn du aber spürst, dass er mehr für dich empfindet, kannst du beim spazieren gehen ganz zufällig seine Hand berühren und dann händchenhalten. Auf einer bank kann es ja dann zu mehr kommen. Aber überstürze wirklich nichts. Das ist es nicht wert. Vor allem, weil es ja wahrscheinlich dein erster kuss sein wird. Wenn ihr euch dann öfter trefft und eure Gefühle passen, werdet ihr noch oft genug gelegenheit zum knutschen und kuscheln haben. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Gesegneten Sonntag und alles Gute :)

Kommentar von selina011001 ,

Danke sehr hilfreiche Antwort!

Kommentar von sanniloveinas ,

Freut mich! Machs gut ;)

Antwort
von Nonamethihi, 29

Ich bin mir sicher das er in dich verknallt ist. Jungs zeigen das meisten stark wenn sie ein mädchen mögen z.B anstarren, berühren, necken, in deiner nähe sein. Am besten würde ich mit ihm in die Stadt gehen mich irgendwo in ein caffee oder so hocken und ihn besser kennenlernen. Sei nicht schüchtern und zeig ihm das du ihn magst dann wird es ihm einfacher fallen sich an dich ranzumachen ;)

Antwort
von Valkyrie2000, 27

Ich bin sicher, dass man dir hierzu viele unnötige Ratschläge geben könnte, die dir letztendlich jedoch doch nicht weiterhelfen werden. Mein Tipp: Such einfach irgendeinen Film der gerade im Kino läuft und der euch gefallen könnte und frag doch einfach mal, ob er da schon war und ob er, wenn nicht, mit dir da hingehen wollen würde. Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber das ist die sicherste Methode...

Kommentar von selina011001 ,

Danke! War sehr hilfreich! 

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Kein Problem ^^

Antwort
von question123456, 11

Auf keinen Fall Shopping!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community