Frage von arabina1903, 82

Das erste mal zum frauenarzt mit 16?

Hallo:) Ich hab im Dezember das erste mal einen frauenarzt Termin und lass mich da auch gleich untersuchen und auch weil ich sie Pille möchte Allerdings hab ich zurzeit Panik.. Ich führe eine fernbeziehung und mein Freund war am 31.10 bis zum 4.11 da. Ich hatte auch das erste mal sex und jeden Tag auch. Meine periode hatte ich am 14.10-19.10 und war also ca am 30.10 mit meinem eisprung. Ich hab jedoch am 4.11 dann in der früh bemerkt das ich meine tage bekommen habe oder was das war. Das Blut war wie ganz normales Blut eben wenn man seine Tage hat aber es hat von Tag zu Tag nachgelassen war jedoch rot normal. Ab da wurde ich dann unsicher warum ich meine periode 10 Tage zu früh bekommen habe und ob das normal ist und ob ich sie dann nochmal bekomme oder ob sich mein Zyklus einfach verschoben hat. Ich habe aber angst das ich schwanger bin. Zum einen kann ich es eigentlich 100% ausschließen weil wir nie ungeschützten sex hatten sondern mit Kondom und er sonst nie mit seinem penis an meine scheide gelangt ist Aber jedoch hab ich doch angst weil ich eben meine Tage oder was das waren zu früh hatte. Ich habe seit 3 tagen empfindliche brüste beim anfassen aber ich denke und hoffe das sich mein eisprung bemerkbar gemacht hat da ich dann immer etwas empfindlichere brüste habe aber ich hab seit dem ich meine "Tage" entweder links oder rechts mal kurz ein stechen oder mal etwas in der mitte oder viel weiter oben unter dem Brustkorb. Was ist das? Habe ich mich beim Sex verletzt? Und wie kann ich meine Frauenärztin darauf ansprechen das ich mir da so Gedanken mache? Es ist auch die Frauenärztin meiner Mutter das verunsichert mich noch mehr und was sich die Ärztin dann denkt wenn ich beim ersten mal untersuchen ihr gleich sowas erzähle?._.

Antwort
von BrightSunrise, 51

Du bist mitten in der Pubertät, es ist normal, wenn die Periode unregelmäßig ist.

Wenn du dir jetzt auch noch solch einen Stress machst... vermutlich bildest du dir das einfach nur ein.

Wenn ihr das Kondom richtig angewendet habt, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Wenn du sichergehen möchtest, dann mache 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest.

Grüße

Antwort
von life1990, 10

1. Solche Schwankungen sind auch außerhalb der Pubertät normal

2. Es ist egal ob sie deine Mutter kennt oder nicht. Sie hat der ärztlichen Schweigepflicht folge zu leisten. Daher darf sie deiner Mutter nichts erzählen.

3. Eine Schwangerschaft ist bei jedweder Art von Verhütung generell mit zumindest geringer Wahrscheinlichkeit möglich. Bestimmen, ob du schwanger bist oder nicht, kann abschließend nur ein FA.

Antwort
von ZoeAnomalie, 36

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber geh sicherheitshalber zum Frauenarzt.

Wenn ich meine Tage habe sind meine Brüste auch sehr empfindlich, vielleicht sind deine Tage einfach, weil du dein Erstes mal hattest frühergekommen (muss nicht umbedingt wegen einer Verletzung sein).

Antwort
von nnn020422, 33

Ich denke mal das du nicht schwanger bist. Du bist in der pupertät machst dir noch stress mit all dem usw. Dann ist es relativ normal das die tage mal ausbleiben bzw. Zu früh kommen. Und selbst bei frauen die schon mitten zwanzig sind kann es seind as es mal 2 tage früher oder später kommt aber das heisst noch lange nichts. ;)

Solltest du doch schwanger sein wird das der Frauenarzt sehr wahrscheinlich merken. Er wird ja einen ultraschallbild machen um zu gucken ob deine eierstöcke gut sind und wenn dann in den eierstöcken sich ein punkt bildet heisst das meistens immer das da ein embrio drin ist. Also kannst ja mal abwarten bis dezember (ist ja eh schon bald)

Ich selber bin mit 15 schwanger geworden und habe es nicht so schnell gemerkt.

Alles gute

Kommentar von arabina1903 ,

Hast du das Kind behalten oder heißt das mit nicht spielen schnell bemerkt nach dem 3 Monat? ohje mein leben ich bin so aufgeregt und gestresst._.

Kommentar von nnn020422 ,

Ja habe das kind behalten. Sie ist nun 3 Jahre alt. Habe. Un auch 2 weitere kinder. Mein leben war genau gleich beschissen. Ich würde dir aber nicht so viele gedanken machen. Oftmals bildet man sich einige dinge ein oder man hat umsonst sich gedanken gemacht. Bei allen drei kinder war es bei mir immer anders usw.

Aber soch über alles gedanken zu machen ist gut, allerdings sollte es einem nicht zu sehr stressen.

Vielleicht hilft es dir auch bisschen mit jemanden drüber schreiben oder so. :)
Darfst mich gerne anschreiben privat.

Kommentar von arabina1903 ,

würde ich gerne machen :/ meine Freunde sind da alle nochnicht so erfahren

Kommentar von nnn020422 ,

Habe dich angefragt musst aber über internet on kommen bei der gf app zeigt es kicht an wenn ich dir eine FA gemacht habe. Dann können wir auch austauschen wo wir chatten wollen. Dann kann ich schneller darauf einfehen wenn du mir schreibst. 

Antwort
von Shany, 45

Ärzte haben Schweigepflicht

Antwort
von nnn020422, 14

Dann schreib mich per mail mal an, und dann gucken wir weiter, wo wir schreiben können. vw.97@hotmail.com

Kommentar von arabina1903 ,

hab geschrieben

Antwort
von mrleise9000, 33

Du solltest da schon längst gewesen sein😯

Kommentar von arabina1903 ,

Man muss nicht unbedingt wenn man seine erstes mal seine Tage bekommt oder sowas und ich wollte ja eigentlich bevor mein freund kommt da hin und mir die Pille holen aber ich hab sie dann bekommen meine periode und dann ging das wegen der Pille nichtmehr :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community