gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Das erste Mal zum Essen bein den Eltern des neuen Freundes. Was muss ich beachten?

gefragt von EmmaM am 21.06.2007 um 11:56 Uhr

Habe diese Woche ein Essen bei den Eltern meines Freundes vor mir. Was soll ich beachten? Was sollte ich am besten anziehen und was darf mir auf keinen Fall passieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.348 Familie x 9.383 Eltern x 1.917 Freund x 1.375

2kiba
beantwortet von 2kiba am 21. Juni 2007 12:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sei natürlich, höflich und freundlich. Zieh dir Kleidung an, in der du dich wohlfühlst. Sie sollte aber nett und sauber sein, nicht bauchfrei oder im Minirock. Sei eher zurückhaltend, aber beteilige dich am Gespräch. Wenn du Knigge kennst, kann dir eigentlich nichts schiefgehen. Aber im Knigge kannst du noch mal nachlesen, wie du dich am besten verhälst. Sprich auch vorher noch mit deinem Freund, dass du unsicher bist. Es muss dir nicht peinlich sein. Nur so kann dein Freund dir in prikären Situationen helfen. Ich wünsche dir ein tolles Essen, nette Gesellschaft und gutes Gelingen.

LG 2kiba

anonym
beantwortet von silbermond am 21. Juni 2007 12:02
3x

Sei einfach Du selbst. Freundlichkeit und Höflichkeit kommt sicher gut an. Wenn Du irgendetwas nicht magst (z.B. Fleisch) dann sag Deinem Freund vorher, dann kommt es auch nicht zu Peinlichkeiten. Viel Erfolg und geniess es einfach!

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 21. Juni 2007 12:05

gute Antwort!DH.

solf1
beantwortet von solf1 am 21. Juni 2007 12:43
1x

Sei einfach lieb und ehrlich und aufmerksam und vor allem zeige Interesse ! Esse weniger als sonst und lobe die Mama vom Freund für ihre einmalige Kochkunst in den Himmel. Zum 2. Teil deiner Frage...vermeide es " Wind " zu machen während aber auch nach dem essen ! machs gut Emma !

soust
beantwortet von soust am 21. Juni 2007 12:11
1x

Bei einem ersten Essen wäre ich wahrscheinlich relativ zurückhaltend und würde mir ansehen, wie die Leute sich so verhalten.

Bei einer solchen Gelegenheit kam es vor, dass die Leute bei Tisch nur das Allernotwendigste sprachen. Jeder Versuch der Konversation stieß auf Missbilligung. ... Mit dem Sohn des Hauses bin ich jetzt seit 19 Jahren verheiratet und oh Wunder, meine Schwiegereltern haben gelernt, sich beim Essen auch normal zu unterhalten!

Ophelia
beantwortet von Ophelia am 21. Juni 2007 12:28
0x

Sei zurückhaltend - aber mach nicht den Eindruck als müsste man Dir alles aus der Nase ziehen - und höflich. Das kommt immer an.

Mit Deinem Freund vorab klären, was Du absolut nicht gern ißt vermeidet auf jeden Fall peinliche Situationen beim essen.

Anziehen würde ich einen knilelangen Rock oder Stoffhose und eine hübsche Bluse mit einer kleinen Brosche vorn am Kragen. Da machst Du sicher einen netten, gepflegten Eindruck ;)

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 21. Juni 2007 12:33

@ophelia, soll es nicht besser eine Rüschenbluse mit sein?

Kommentar von 25546fe55464aef59d6f46b52f22bcbdsmallOphelia am 21. Juni 2007 13:15

warum nicht, wenn es Ihr steht ;) macht sicher auch einen hübschen gepflegten Eindruck

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.