Das erste mal zu meinem freund nachhause. Geschenk?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keinen Wein. Billiger Wein sieht schlecht aus, bei gutem Wein wird es teuer und man muß sich auskennen. Einen kleinen Blumenstrauß und ein paar Pralinen, die kleinen Packungen von Lindt, auf denen "Herzlichen Glüclwunsch" steht, fände ich o.k. Es ist ja schließlich ein Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn seine Mutter Geburtstag hat, dann kannst du schon was mitnehmen, ansonsten find ich das nicht nötig. Schokolade reicht vollkommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Geburtstag kannst du auf jeden Fall Blumen mitnehmen, das ist angemessen. Wein muss jetzt nicht unbedingt sein, aber so ein kleines Blümchen kommt immer gut =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an dem Geschenk vom ihm beteiligen und gut ist. Also einfach sagen es sei von euch beiden, natürlich zahlt er mehr.

Evtl. noch eine Kleinigkeit, wenn ihr dort z.B. übernachtet.

So große Geschenke sind schon lange nicht mehr häufig, ich habe seinen Eltern damals auch nichts geschenkt und damit gab es nie Probleme, ich war aber auch nur kurz da. Blumen und Wein und Schoki finde ich zu viel, zumal man wenn dann auch einen guten Wein nehmen sollte und keinen  günstigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 😊 Ich würde höchstens Blumen mitbringen aber auch nicht zu teure 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auf keinen Fall das es nötig ist den Eltern beim ersten Treffen etwas zu schenken aber jeder wie er möchte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Unterschied ist aber nunmal, das seine Mutter jetzt Geburtstag hat.

Das ist die Generation deiner Eltern und da hat deine Mutter schon den richtigen Riecher, was dort ankommt, bzw. wie man sich vorstellt. Ein Mitbringsel ist das auch nicht so verkehrt - wenn ihr dort übernachtet eigentlich schon ein Muss.

Es sei denn der erste Eindruck, den man von dir bekommt ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du eigentlich bescheuert, er soll dir gefälligst etwas schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung