das erste mal: was kann da alles passieren?

17 Antworten

Zur Verhütung: vor dem ersten Sex sollte Deine Freundin auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen! Dort kann sie bzw ihr alles an professioneller Beratung bekommen was sie/ihr benötigt. Und sie erfhrt, ob sie körperlich auch reif genug ist.

Aber was sonst noch passieren kann (und das wurde bisher noch so gar nicht beachtet): Du kannst ihr weh tun. Wenn das Jungfernhäutche zerrissen wird, kann das sehr, sehr schmerzhaft sein. (Hier könnte zB der Frauenarzt sagen, ob es überhaupt noch vorhanden ist. Wenn man zB viel Sport treibt, kommt es häufiger vor, dass es schon "weg" ist.)

Es ist beim ersten Mal sehr wichtig sich viel Zeit zu nehmen. Natürlich ist man aufgeregt und will endlich loslegen, aber beachte bitte: bei dieser Aktion ist SIE die Hauptperson. (Ich will nicht zu heftig klingen, aber sorge besser schon vorher für "Entspannung" bei Dir. ;-)) Ich will damit sagen: am idealsten sorgst Du bei ihr mindestens ein oder zwei Mal für Entspannung, dann ist ihr Beckenboden gelockert und ein Eindringen wird ihr am wenigsten weh tun.

Ich kann euch nur raten: wenn ihr in dem Alter wirklich schon sexuell aktiv werden müsst, dann nehmt euch Zeit und macht es euch schön.

die chance, dass ein kondom versagt, liegt bei 2%. wenn ein kondom platz oder ähnliches passiert, könnt ihr immernoch maßnahmen ergreifen, eine schwangerschaft zu verhindern, zum beispiel mit der pille danach. was deine freundin aber auf jeden fall tun sollte, ist zum frauenarzt zu gehen, ihre mutter muss davon ja nichts erfahren. sich großartig vorbereiten kann man eh nicht, ihr werdet es schon schaukeln. wenn das erste mal scheiße läuft, dann einfach nochmal einen zweiten versuch starten :)

Es gibt die Chance, aber die ist einfach super minimal! Keiner kann es dir zu 100% Garantieren, weil er dann verklagt wird wenn es passiert. In 99,9 % der Fälle passiert nichts ich schlafe schon 5 Jahre mit Kondom und ohne Pille mit meiner Freundin und die ist immer noch nciht schwanger geworden. Du musst dir das Kondom nur richtig aufziehen dann klappt das schon. Mach dir keine Sorgen das du es ihr nicht richitg besorgen kannst das wird schon, lies dir dazu vielleicht mal was vernnftiges im Internet durch. Allerdings vergiss Pornos und anderen Quatsch!!! Zärtlichkeit ist der Schlüssel. Küss sie begehre sie und dein Ziel muss sein sie glücklich zu machen dann wirst du den besten Sex auf Erden bescheren. Und zeig Ihr das Sie sich für nichts schämen muss! Also das ist zumindest mein Geheimrezept. Wenn deine Freundin erst mal Multible Orgasmen bekommt oder für 5-6 Sekunden nicht in einer Art trance ist, dann weisst du du bist gut!

also mit 15 jahren ist man wie ich finde noch deutlich zu jung für diese sachen...und ja es stimmt, auch wenn kondome die sicherste art der verhütung ist, schützen sie nicht zu 100%.

sie braucht um sich die pille verschreiben zu lassen nicht die einverständniserklärung ihrer mutter, dazu ist sie derweil alt genug. wobei ich es als zeichen von reife sehe, wenn man mit seinen eltern über sowas sprechen kann ;) und ja, das kondom ist nicht zu 100 % sicher, da gerade junge paare gerne mal was falsch machen (es kann z.B. abrutschen oder falsch übergerollt werden) desweiteren schützt das kondom nicht, wenn du spermien an den händen haben solltest. wenn ihr schon petting hattet weißt du ja schon ein bisschen, was ihr gefällt. als anfängerstellung würde ich euch die missionarsstellung empfehlen, du schaffst das schon ;) sex soll spaß machen, keinen kummer! :)

Das hat nichts mit Reife zu tun. Es gibt Eltern mit denen KANN man einfach nicht über sowas reden. Mein Vater hätte mir den Kopf abgeschlagen wenn er von meinem Freund gewusst hätte damals und vor 18 wollte er mir das nie erlauben. Gibt solche Menschen, die einem dann dne Umgang verbieten usw.

@Protego

in den meißten fällen kann man das aber als junges mädchen, da mütter für sowas eigentlich verständnis haben sollten und mit sicherheit selber mal in einer ähnlichen situation gewesen sind. ansonsten kann man es ja auch abschätzen, ob man "den kopf abgeschlagen bekommt" oder nicht. wie gesagt, die pille kriegt man ja auch ohne das einverständnis der eltern.