Frage von Grinsekatze27, 59

Das erste Mal Teamspeak?

Hallo^^ Ich habe mich sonst immer gedrückt, wenn es um Teamspeak ging, da ich eine Macke habe, die verursacht, dass ich extrem nervös werde, wenn ich mit Leuten, die ich zuvor nie im Reallife gesehen habe, z.B. telefoniere. Davor hatte ich immer Bammel^^ Jetzt möchten meine Freundin und ich allerdings mit Teamspeak zocken, weil es anscheinend sehr gut sein soll. Wie findet ihr Teamspeak? Wenn ihr es gut findet...Habt ihr ein recht gutes Headset, das man unter zwanzig Euro erwerben kann?

Antwort
von Juca0603, 32
Schlechte Erfahrungen

Ich hatte auch immer Angst vor dem ersten mal Teamspeak. Das Problem ist, wenn ihr auf einem Server seid, wo auch andere drauf sind, dann könnten manchmal andere eurem Gespräch joinen. Wenn du genau davor Angst hast, könntest du ja fragen, ob ihr auch skypen könntet. Dort habt ihr eher eure Ruhe. Es kommt halt auf den TS-Server an...

Als Headset würde ich empfehlen: http://www.amazon.de/Speedlink-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Kabelfernbedienung-Soundm...

~Juca

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 19
Gute Erfahrungen

Je nach Server hast du die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, mit welchen Personen du sprechen möchtest und mit wem nicht.

Da ich vermute, dass du noch recht jung bist, kann ich dir empfehlen auch mit anderen fremden Personen über Teamspeak zu sprechen. Es stärkt deine Sozialkompetenz und dein Selbstbewusstsein. Außerdem wird dir das innerhalb kürzester Zeit nicht mehr schwer fallen.

LG Marc

Antwort
von DerVerfasser, 23
Gute Erfahrungen

Hatte bisher ganz gute Erfahrungen, hatte mit den Leuten vorher aber immer schon nen paar Tage geschrieben. 

Als Headset hab ich ein Creative Fatal1ty für knapp 25€ bei MM gekauft. Die 5€ lohnen sich auf jeden Fall. Bei guten Gebrauch funktioniert das Ding locker 4-5 Jahre :D

Antwort
von floppydisk, 31
Gute Erfahrungen

nutze das für fast alles. als alternative kann man discord nutzen, das hat aber noch kinderkrankheiten.

um 20€ bekommt man aber keine gute audio-hardware, bei diesem budget kannst du einfach zu media markt oder ähnlichem gehen und irgendetwas aus dem regal nehmen.

Antwort
von ThisIsGu, 30
Gute Erfahrungen

Ist einfach ein gutes Programm mit dem man vieles machen kann. Zum Headset, ja... gute Frage. Für den Anfang reicht doch ein Headset bis 20€, solltest du Teamspeak dann aktiv verwenden kannst du später, oder wenn dein anderes kaputt geht, auf die etwas teurere Varianten umsteigen.

Viel Spaß, und lasst euch nicht trollen, jenachdem auf welchem Server ihr seid!

Antwort
von Jenehla, 28
Gute Erfahrungen

Teamspeak ist Klasse - das telefonieren mit den fremden Leuten kenne ich, das mag ich auch nicht so. Ich bin da eher der ruhige Typ, aber wenn dich jemand was fragt kannst du ja ganz normal antworten und dann kommt das alles von alleine :) 

Antwort
von JohnnyJayJay02, 19

Habe super Erfahrung mit TS3, nur die kleine Verzögerung von 0.5 Sekunden nervt ein wenig. Ich nutze das Creative Fatal1ty, sehr billiges und gutes Headset. Hat nen super Mikro^^

Antwort
von Steini04, 20

Es gibt ein Headset von Logitech die Audio Qualität ist sehr gut, aber beim Tragekomfort musst du wegen des geringen Preises Abstriche machen. Weiss grade nicht wie es heisst ich schau mal auf Amazon.

Antwort
von Domez92, 14
Gute Erfahrungen

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit TeamSpeak, kann es jedem nur empfehlen =)

Antwort
von CemAchilles, 6

also wenn du Probleme hast mit  nervosität dan bist du bei uns wilkommen ich würde dir gern helfen die angst davon zunehmen :) haben coole enspannte Leute die sehr oft online sind. Schreib mir dan mal privat wenn du lust hast bei uns vorbei zuschauen :) 

hier dein headset http://www.amazon.de/Razer-Kraken-USB-Gaming-Headset/dp/B00KXYV74G/ref=sr_1_16?s...

Antwort
von GerWolfsblut, 22
Gute Erfahrungen

Ab 30€ findet man auf Amazon schon recht gute Headsets. Ich würde nicht nach irgendwas unter dieser Preisklasse suchen. Zum Quatschen reicht die Qualität auf jedem Fall und ist schon ziemlich günstig. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich meine Stimme nicht gerade mag. Zumindest über Sprachaufnahmen etc. :D Nur ab 2 Stunden tragen der Headsets könnten die Ohren ein wenig schmerzen.

Antwort
von Steini04, 11

Logitech PC 860 Stereo Headset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten