Frage von NicoSi, 61

Das erste mal rauchen wird man leicht abhängig?

Ich will eine rauchen.. Aber ich weiß nicht. Werd ich abhängig? Ist normaler Tabak. Was muss ich beachten? Das wäre meine erste. Ich will es mal probieren um herauszufinden das ich es nicht machen werde

Antwort
von MrHilfestellung, 23

Also ich bin nicht abhängig geworden, aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Antwort
von 20fh03, 18

Kommt auf die Person an einige machen es werden nicht abhängig und machen es dann nochmal und nochmal und merken nicht das sie von mal zu mal abhängiger werden. Andere machen es einmal sind froh das sie nicht abhängig sind und machen es nich nochmal und ganz andere werden gleich "abhängig"

Antwort
von L0ckey, 25

Ja wird man weil jetzt hast du eine Hemmschwelle die dich unsicher macht aber wen du einmal geraucht hast ist diese weg und du denkst dir naja einmal kann ich ja noch und so ist das auch mit Alk , Drogen usw. Deswegen geb dir deine Hemmschwelle auf und wen du Druck hast mach das erst gar nicht sonst merkt sich der Kopf das und du rauchst immer wen es dir schlecht geht probire es höchstens wen du etwas geshaft hast zB. nach einer Prüfung oder so ;)

Antwort
von Av34san, 17

Mach es am besten nicht. Vielleicht wird es dir ja gefallen und du wirst anfangen zu rauchen. Jeder raucher fing mit neugier an. Denk dran, wenn du weisst das es schädlich für dein Körper ist dann fang garnicht damit an.

Antwort
von Grafduck, 10

beim ersten mal nicht, du kannst es probieren und wirst dann sagen was es fürn S***** ist aber danach sollte es dir bewusst sein wenn du weiter machst gibt es kein weg zurück. und das ist kein spaß !^^ ... 

lg Benny

Antwort
von Michipo245, 29

Lass es einfach sein. Schmeckt nicht, riecht komisch, kostet viel Geld und ist nicht gut für deine Gesundheit! 

Antwort
von Nordseefan, 20

Manche findens so eklig das sie es für immer lassen.

Andere legen sich damit den Grundstein für die Sucht.

Wie es bei dir wäre kann dir keiner sagen.

Ich jedenfalls habe es nie probiert, und bin "stolz" darauf

Antwort
von secret25, 3

Du solltest es nicht ausprobieren in deinem alter.

Antwort
von FrankWi, 4

Na, beim ersten Mal wirste schon nicht abhängig werden :)

Ich denke, das sollte jeder mal probiert haben um selber zu beurteilen.

Wie alt bist Du denn?

Antwort
von Purplez, 9

Lass am besten ganz die Finger davon, als Langjähriger Ex- Raucher sag ich dir es stinkt kostet einen Haufen Geld und deine Zähne faulen vermutlich schneller zusammen.

Antwort
von Rosswurscht, 13

So hat jeder Raucher angefangen ;-)

Lass es einfach sein ...

Antwort
von Theogand, 10

Das erste Mal wird ziemlich beschissen. Du musst husten, deine Lunge kratzt, und es schmeckt beschissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten