Kann mir jemand die Fragen zum Thema Verhütung beim erste mal beantworten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey, ja rein theoretisch reicht ein Kondom. Wenn man es auch richtig benutzt. Überprüft vor dem auspacken, ob die Verpackung noch ganz ist und somit auch das Kondom innen. Dies ist der Fall wenn in der Verpackung keine Luft ausweicht. Damit du dich aber auch wirklich sicher fühlst,  du aber nicht regelmäßig eine Pille schlucken möchtest, verwende doch die Pille danach. Diese kannst du 72 h nach dem Sex noch einnehmen und nicht regelmäßig. Halt nur wenn du unsicher nach dem Sex bist. Melde dich doch gerne bei mir, wenn du noch fragen hast!:* LG JL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveyax
05.01.2016, 18:17

Danke sehr nett von dir

0
Kommentar von beangato
05.01.2016, 18:17

die Pille danach

ist eine Hormonbombe. Das muss sich keine Frau antun.

0

Kondom reicht! Ich bin eher kritischer Ansicht gegenüber der Pille. desshalb schlafen wir nur mit Kondom! Einfach Vorsichtig sein beim öffnen und schauen, dass es sitzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveyax
05.01.2016, 19:34

Dankeschön ☺

0

Die "Pille danach" ist kein Verhütungsmittel.

Lass Dir die richtige Pille verschreiben, denn ein Kondom kann auch mal abrutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveyax
05.01.2016, 18:14

aber die muss ich doch dann immer schlucken oder? Und ich kann nicht so gut Tabletten einnehmen

0

Also die Pille danach ist grundsätzlich kein verhütungsmittel die solltest du nur im Notfall nehmen.
Eigentlich reicht es wenn ihr nur ein Kondom benutzt aber ich würde dir trotzdem empfehlen zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist ein Kondom sicher, aber Anwendungsfeher können da natürlich passieren.

Du kannst Dich ,aber mal in der Apotheke, od bei einer Frauenärztin beraten lassen, was die Best Verhütungsmethode für Dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kondom korrekt angewendet wird, dann reicht es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest dir entweder zusätzlich eine pille verschreiben lassen, oder immer noch zusätzlich  "die pille danach" schlucken - aber di3e ist kein richtiges verhütungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seefuchs
05.01.2016, 18:23

OMG die Pille danach ist kein Bonbon das man mal auf Verdacht nimmt. Stell dir mal vor die hat an 3 tagen hintereinander Sex soll sie dann drei Stück schlucken oder wie????

0

Seit ihr schon mit 16 verheiratet ? Aber erzahl es lieber deinen Frauen arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweety1998
05.01.2016, 18:31

oder erzähl es deiner Mutter ist es das erste mal sex

0

Pille verschreiben lassen, ist am sichersten.

Gegen Geschlechtskrankheiten hilft ein Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

die Pille danach ist nur dafür da, wenn das Kondom geplatzt ist, ihr ungeschützten Sex hattet aber nicht nach normalem Sex mit Kondom.

Geh lieber zum Frauenarzt und lass dir die normale Pille verschreiben.

Dann bist du mit Kondom und Pille doppelt geschützt. Da kann eigentlich fast nichts mehr passieren.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveyax
05.01.2016, 18:15

was passiert wenn das Kondom ganz ist ich aber trotzdem die Pille danach nehme. und die normale Pille muss ich doch dann immer einnehmen oder? Und ich kann sehr schlecht Tabletten schlucken

0

Ich würde dir raten, zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille aufschreiben zu lassen. Es sind sehr kleine Tabletten, so klein wie smarties die kann man sogar ohne Flüssigkeit zu sich nehmen. Also die kann wirklich jeder 'schlucken'. Nur Kondom würde ich lieber sein lassen, da die Gefahr zu hoch ist, dass das Kondom platzen kann bzw abrutschen kann. Doppelt hält besser :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondom allein ist völlig ausreichend normalerweise, man kann sich aber gerne auch mehrfach absichern also verschiedene Methoden kombinieren, das ist dann NOCH sicherER.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung