Das erste Mal: rasieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja, weil ... 74%
nein, weil ... 26%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil ...

Ja, denn irgendwann ist immer das erste Mal, aber es ist die grundsätzliche Frage, ob die Haarentfernung nur durch eine Rasur erfolgen soll, denn rasieren bringt viele Nachteile: Soppelbildung, Pickel, Hautrötungen, zu schnelles Nachwachsen und die Gefahr des Schneidens. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

welche haarentfernungscreme benutzt du denn im moment? welche kannst du mir empfehlen?

@gina949

Ich benutze die Firma "Pilca". Damit komme ich am besten klar. Es gibt davon eine Tube und auch Spray. Der Spray ist etwas teurer, aber ich finde ihn besser als die Creme in der Tube. Muss bei dir aber nicht so sein. Dieswen Artikel gibt es bei Schlecker. Schneide aber vorher deine Haare so kurz wie es geht. Viel Erfolg und danke für den Stern.

Frag doch den Jungen! Ihr solltet auch nicht miteinander schlafen, bevor ihr euch sooo gut kennt, dass ihr wisst, worauf der andere in solchen Sachen steht!

nein, weil ...

Nein, die Haare dämpfen Stösse von ungestümen unerfahrenen Jungen gut ab.

nein, weil ...

weil das totaler unsinn ist und son busch meiner meinung nach viel erregender sein kann ;) apropos, wenn man(n) (eine) frau wirklich liebt, sollte ihm das auch egal sein, und es sollte ihm nichts ausmachen, wenn er haare von ihr den mund bekommt!

Mach wie du dich selbst am wohlsten fühlst. Was dann dein Partner sagt ist doch egal. Jeder ist und mag es anders, aber in erster Linie zählt dein Wohlbefinden. Also probier es doch einfach aus und entscheide dann, ob es dir gefällt oder nicht. Wächst ja eh nach. Außerdem gibt es ja verschiedene Rasuren. Ganz weg, Iro, nur an den Seiten, wie auch immer. Ich persönlich finde es bei Frauen schöner, wenn es gut aussieht. EIn bisschen Haar, aber nicht wild wuchernd. Also: try out!