Frage von Coldplayx3, 132

Das erste mal... o: Tipps und Ratschläge?

Hallo, ich brauche dringend Tipps und Ratschläge. :( Mein Freund (15) und ich (14) würden gerne miteinander schlafen, aber wir sind beide noch unerfahren und ich wollte mich mal erkundigen, was man machen kann damit das erste mal "entspannt, ohne Schmerzen und ohne Störung" ablaufen kann. Was müssen wir z.B. alles beachten (abgesehen von Verhütung, darüber haben wir schon gesprochen).

Ich bedanke mich schonmal :) 

LG. Coldplayx3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Frauenarzt, Geschlechtsverkehr, ..., 46
  • Der wichtigste Tipp ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten. Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert.
  • Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.
  • Für das erste Mal ist es empfehlenswert, den steifen Penis vollständig von oben bis unten mit reichlich Gleitgel einzureiben, damit alles problemlos flutscht und es beim Einführen nicht mehr weh tut als nötig. Es ist schade, wenn aufgrund von Nervosität und Trockenheit der erste Sex mehr schmerzt als vermeidbar. Sehr empfehlenswert ist das wasserbasierte, medizinische Gleitgel "AquaGlide", das man günstig bei Amazon bestellen kann. AquaGlide ist perfekt verträglich und kann ohne Probleme auch täglich verwendet werden. Es löst sich in warmen Wasser schnell rückstandslos, so dass es auch keine praktischen Probleme mit der Bettwäsche verursacht.
  • Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.
Kommentar von Coldplayx3 ,

Vielen Dank (: 

Antwort
von BrightSunrise, 70

Plant es am besten nicht, sonst macht ihr euch viel zu viele Gedanken darüber. Außerdem nehmt euch viel Zeit für das Vorspiel und überstürzt das Ganze nicht. Das erste Mal wird nicht das beste Mal sein.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von Pangaea, 88

Er sollte das mit den Kondomen schon mal geübt haben, und ihr solltet euch viel Zeit lassen. Alles andere ergibt sich. Viel Spaß!

Antwort
von AnnaOffiziell, 29

Ich frage mich ernsthaft, wie die Menschheit ihr erstes Mal ohne das Internet hinbekommen hat...

Kommentar von Coldplayx3 ,

😒 tzee...

Antwort
von Utraris, 72

Schau dir dazu am besten mal die website der bravo an, dort bekommst du gute Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community