Frage von TheKn0wledge, 291

Das Erste Mal mit Kondom? In Ordnung oder macht das alles kaputt?

Hey.

Ich werde bald endlich mein erstes Mal haben, freue mich schon mega drauf, und ich bin auch sicher, dass ich es will. Und wer anderer Meinung ist kann die gerne für sich behalten, ich mach mit meinem Leben was ich will weils mein Leben ist. Leben und leben lassen. Aber nun zur Frage:

Meine Freundin nimmt eigentlich regelmäßig die Pille, hatte jetzt aber Magen-Darm und kann diesen Monat daher keinen Sex ohne Kondom haben. Jetzt will ich wissen: ist das erste Mal mit Kondom genauso schön? Oder nicht? Kann man auch mit Kondom das erste Mal haben oder sollte man lieber warten, bis die Pille wieder wirkt? Wenn ja, warum?

Danke erstmal.

Antwort
von Repwf, 137

Ich würde warten und trotzdem beides benutzen!

So braucht ihr keine Sorge haben falls beim Gebrauch was schief geht! 

Ich finde das macht es entspannter und das ist das wichtigste beim ersten Mal!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso sollten sie trotzdem Kondome nehmen, wenn sie warten?

Kommentar von Repwf ,

Weil die Pille nicht vor Krankheiten schützt?!? 

Und einiges kann man haben OHNE vorher schon Sex gehabt zu haben!

Lernt man heute in Bio eigentlich überhaupt nicht mehr 😳

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Falls man irgendeine Krankheit schon vorher hat, dann weiß man das auch in der Regel. 

Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht hinaus, weil dein Argument in der Antwort ein ganz anderes war.

 Du meintest, falls beim Gebrauch etwas schief geht, dann ist es mit beidem entspannter. Wie macht das Sinn? 

Kommentar von Repwf ,

Entspannter weil : FALLS das Kondom abrutsch, platzt etc Immernoch eine 2. Sicherheit gegeben ist

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ums schief gehen geht's nicht, sondern darum, obs genauso romantisch ist wie ohne. Wenn die Pille wirken würde würden wir das Kondom daher weg lassen.

Kommentar von Repwf ,

Ob's romantisch wird liegt an euch, nicht an Kondom! 

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ich stehe Bio 1. Und wir sind sauber, alle beide. Waren vorher extra beim Arzt. Daher weiß sie ja das mit der Pille -.- hältst du uns für blöd? Surprise, nur weil man mit 16 Sex hat ist man kein Asi.

Kommentar von Repwf ,

Du bist vielleicht aufgeklärt, aber gefragt hat "dermitdemhund" - bei dem scheint da noch Nachholbedarf ! 

Kommentar von TheKn0wledge ,

Es geht mir nicht um die Sicherheit. Es geht mir darum, ob es genauso romantisch ist. Das ist der einzige Faktor! Und beides zusammen würden wir eh nicht machen. Würde die Pille wirken würden wir das Kondom sowieso weglassen.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Sicherheit hat für mich nichts mit Entspannung und Romantik zu tun. Lass den Gesichtspunkt Sicherheit mal außer Acht.

Antwort
von Yandere, 92

Warte bis sie die Pille wieder benutzen kann. Aber bedenke, dass die Pille nicht zu 100% vor Schwangerschaft (und schon garnicht vor Krankheiten) schützt. Also benutzt besser noch ein Kondom zur Sicherheit.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Wenn die Pille wirken würde würden wir definitiv ohne Kondom machen. Außerdem, sie wohnt weit weg, 6 Stunden mit dem Zug, und nächste Woche können wir uns endlich treffen.

Kommentar von Yandere ,

Und wtf, wieso sollte es mit Kondom weniger romantisch sein, als ohne? Wie kommt man auf so 'nen Schwachsinn?
Bitte, bitte geh dich erstmal informieren, wenn du die passende Größe benutzt, spürst du das Kondom auch nicht.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Es geht nicht darum sondern einfach um die emotionale Komponente

Kommentar von Yandere ,

Und was ist bitte mit der "emotionalen Komponente"? Ein Kondom ist nur extra Schutz und wenn du keine Geschlechtskrankheiten, oder eine schwangere Freundin haben möchtest, rate ich dir, es zu benutzen. Beim Verhüten sollten immer beide beteiligt sein, finde ich.

Antwort
von torst1988, 131

Warte lieber, wenn sie schon die Pille nimmt, solltest du das auch nutzen.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ja aber jetzt habe ich gespart um sie endlich treffen zu können, uns trennen 6 Stunden Zugfahrt...

Antwort
von beangato, 126

Warte lieber, bis die Pille wieder wirkt. Ein Kondom kann abrutschen oder platzen - dann wars das und sie könnte schwanger werden.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Darum geht es mir nicht, das geht aus der Frage auch hervor. Es geht darum, ob es genauso romantisch ist.

Kommentar von beangato ,

Ich denke nicht.

Kommentar von LordPhantom ,

Die Pille kann auch versagen. Kommt aufs gleiche hinaus @beangato

Kommentar von beangato ,

Wieso sollte sie?

Ich hab mein Leben lang nur mit Pille verhütet und trotzdem nur Wunschkinder bekommen.

"Versager" sind in den allermeisten Fällen nicht zugegebene oder bemerkte Einnahmefehler.

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Haha du wieder☺☺☺☺. Gleiche Antwort. Ohne ist sehr viel intensiver. Wenn ihr nicht warten könnt oder wollt dann mit Kondom aber ich würde warten ich finde ein Kondom ist ein Lustkiller

Kommentar von TheKn0wledge ,

Wir wohnen 6 Stunden Zugfahrt voneinander entfernt und können uns jetzt in den Ferien endlich mal treffen. Die Gelegenheit werden wir definitiv nutzen. Nur dann eben leider mit Kondom.

Antwort
von silberwind58, 151

Das schönste ist Natur Pur! Aber wenn es aus besonderen Gründen nicht möglich ist,geht ein Kondom auch beim ersten mal! Ja sicher,natürlich sollte ES unbeschwert und zufrieden stellend sein, Ihr werdet das beste draus machen,wetten?!

Kommentar von Yandere ,

Geh dich informieren.
http://www.lmdfdg.at/?q=Verh%C3%BCtung+

Es ist ganz sicher nicht schön, ungeschützen Sex zu haben.
Google mal nach "Blaue Waffel", dann weißt du was ich meine. Von anderen Geschlechtskrankheiten ganz zu schweigen. Das Gefühl beim GS ist nicht alles es müssen auch Folgen wie Krankheiten oder Schwangerschaft beachtet werden. Aber ich will hier jetzt echt nicht meine Zeit damit verschwenden, einen 11-jährigen aufzuklären.

Antwort
von Helfers, 107

Kondom ist schlechter als Nackt
Kondom ist besser als Nix ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community