Frage von Lovegirl1515, 168

Das erste mal mit bestem Freund?

Hallo zusammen, Was haltet ihr davon wenn man sein erste mal mit seinem besten Freund hat? Von meiner Seite aus sind ein paar Gefühle da bei ihm weiß ich nicht ob er auch etwas für mich fühlt.. was würdet ihr tun bzw. wie ist eure Meinung dazu? danke schonmal für die antworten <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 27

Neeee... Mein bester Freund ist eher wie ein Bruder für mich. Mit dem möchte ich keinen Sex haben.

Aber wenn ihr richtig (!) verhütet und eure Freundschaft dadurch nicht ein anderes Verhältnis bekommt, spricht eigentlich nichts dagegen.

Aber ich war auch schon öfter die tröstende Schulter, als einer plötzlich Gefühle für den anderen hatte, der andere aber keine.
Und wenn es so weit kommt, ist die Freundschaft normaler Weise im Eimer.

Also müsstest du bzw. ihr das selber entscheiden...
Ich würde es an deiner Stelle allerdings nicht tun.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 28

Ob Du Dein erstes Mal mit der "Liebe Deines Lebens", einem "guten Freund" oder dem Pfarrer hast - ein paar Grundsätze solltest Du beachten und den zweiten Schritt nicht vor dem Ersten tun. Gerade wenn man sich "nur mag", ist es um so wichtiger, dass die Randbedingungen stimmen und Du Dich nicht direkt für "den ersten Geschlechtsverkehr" verabredest.

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. 

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Antwort
von FouLou, 82

Solange du dabei an verhütung denkst sprich prinzipiell nichts dagegen.

Sei dir nur bewusst das es aber sein kann das danach wirklich einer von beiden Gefühle für den anderen entwickeln kann. Und dann heisst es auf lange sicht endweder beziehung oder du verlierst einen Freund.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8


Mit anderen Worten, Du möchtest deinen besten Freund sozusagen zum Dienstleister degradieren sprich derweil Du deine Entjungferung herbeisehnst und es nicht abwarten kannst, bis Du den vermeintlich richtigen Partner dafür gefunden hast, so soll es eben der beste Freund richten. Möglicherweise wird er von dieser Idee auch sehr angetan sein, möglicherweise aber wird er es auch ähnlich sehen und dir die passende Antwort darauf geben.


Antwort
von anobi86, 71

Dann hast du einen besten Freund weniger aber dafür dein erstes Mal gehabt.

Du wirst aber früher oder später feststellen das man gute Freunde seltener findet als einen Partner für Sex. 

Deine Entscheidung 

Aber lustig wird es erst wenn du durch blöden Zufall (was ich aber nicht hoffe) schwanger wirst und dann merkst das "ein paar Gefühle" recht wenig sind.


Antwort
von frischling15, 8

Wenn Du Vertrauen zu ihm hast , und es Euer beider Wunsch ist intim miteinander zu sein , dann steht dem nichts im Wege !

Lese in Ruhe , mit  Deinem Freund zusammen , den Bericht von dem

 GF User : "RFahren " !

Viel Glück Euch ! :)

Antwort
von Tannibi, 54

Für mich spricht nichts dagegen. Wenn du es willst, mach es einfach.