Frage von fragen10, 62

Das erste mal meine Periode?

Ich hab meine tage am Freitag bekommen und das das erste mal ich war mir unsicher aber dann war es wirklich da ich hab jetzt voll die schmerzen was kann ich dagegen tun ? Und welche binden sind am besten ich hab die von der dm eigenmarke jessa benutzt sie haben einiges ausgehalten ...

Antwort
von Ninawendt0815, 12

Binden sind zumindestens am Anfang recht gut um die Periode besser kennen zulernen.

Trotzdem solltest du auf jedenfall mal Tampons probieren. 

Für die schmerzen hilft viel Bewegung, wärme, gute Ernährung und wenn es dann noch etwas zickt, muss man halt mal die 2-3 Tage durch.

Ich würde dir nie raten dem Körper mit Schmerztabetten zu zudröhne nur wegen der Periode.......

Kommentar von fragen10 ,

Ja das ist echt schrecklich lieber auf die gesunde art und weiese

Antwort
von MrsTateLangdon, 35

Ich nehm auch nur Ob's, keine Binden..
Und ja gegen Schmerzen helfen wie gesagt Tabletten, Wärme, also Tee, Wärmflasche oder Baden, manchen hilft zum Beispiel auch Sport, anderen eher sich möglichst wenig bewegen..

Antwort
von LittleMistress, 41

Ich finde Binden blöd, nutze nur OB's.

Gegen die Schmerzen kannst du dich bei deinem Arzt informieren oder Schmerztabletten nehmen. Probiere es auch mit einer Wärmflasche oder frag deine Mutter um Rat.

Kommentar von fragen10 ,

Ich hab angst Tampons zu benutzen  

Kommentar von fragen10 ,

Ich hab angst Tampons zu benutzen  

Kommentar von LittleMistress ,

Warum das denn ? Du kannst natürlich auch Binden benutzen, aber welche für dich am Besten sind, musst du selbst ausprobieren.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 20

Mit binden kenn ich mich nicht aus benutzte nur Tampons.... mir hilft es sich mit einer Wärmflasche ins bett zu kuscheln :) bei mir hilft oft auch leichter sport

Kommentar von fragen10 ,

Sport mach ich auch viel aber die schmerzen lassen nur kurze zeit nach 😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten