Hallo, ich will mich endlich mal an Kontaktlinsen trauen. Sollte ich da zunächst zum Optiker oder gar Augenarzt, oder kann ich mir einfach in meiner Brillenstärke die DInger im Internet bestellen. Kriegt man das alleine das erste Mal hin?

Gehe vorher zum Optiker und lass dich ausreichend beraten. Meines Wissens nach gibt es auch Linsen zum Probetragen. Vor Onlinebestellungen rate ich dir zunächst ab.
auf JEDEN fall zum optiker oder augenarzt. alleine kriegst du's vielleicht sogar hin, aber du läufst gefahr dass du die falschen nimmst und gefährdest das wohlergehen deiner augen...

Du solltest unbedingt zum Optiker gehen. Der muss Deinen Radius ermitteln und gibt Dir dann sicher kostenlose Probelinsen mit. es kommt auch drauf an, wie trocken deine Augen sind. Wenn Du dann die richtigen Linsen gefunden hast, kannst Du im Internet bestellen.

Gehe zum Optiker. Die lassen dich auch erst wieder aus dem Laden raus, wenn du die Linsen alleine einsetzen und rausnehmen kannst!
Geh zum Augenarzt, der stellt bestimmte Dinge wie zB eine Linsenkrümmung fest!
Der Optiker stellt auch die Hornhautradien fest ;) Es ist egal ob man zum Optiker oder zum Augendoc geht. Die machen das selbe.
Mit der Brillenstärke aus dem Internet bestellen ist Quatsch, weil die Linsenstärke unterscheidet sich von der Brillenstärke.
Außerdem: wenn du Dir noch nie Linsen eingesetzt hast und das dann das erste Mal probierst und dann auch noch alleine - dann garantier ich dir, dass Du das nie wieder probierst!