Meine Freundin hat das erste mal Gekifft und hat mir erzähl sie hat einen Ganzen Puren Joint(Weed) alleine geraucht also beim ersten mal .. ihr ist es richtig beschissen gegangen ?! Ihr war schwindlig schlecht .. und alles mögliche .. also alles andere als entspannt wie es eigentlich sein sollte .. Woran liegt das ? und ist es Normal bei ersten mal ?

Liebe/r NinachiicKa ,
bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

Einen ganzen puren Joint Weed, Alter ???
Viel zu krass...

Ist normal. Kiffen oder überhaupt Rauchen sollte strenger geahndet werden
Georgia09 am 18. August 2009 15:08 und wieso ? begründung bitte !
ist gesünder als Alkohol und wird noch immer in der Medizin benutzt
Georgia09 am 18. August 2009 15:17 nina ich glaub du hast die antwort von HHSthp nicht ganz verstanden :) geahndet = strafrechtlich verfolg (anzeige oder ähnliches)

Hört auf, euch mit dem Zeug das Hirn wegzuballern. Macht lieber anständige Sachen.

Da gewöhnt sich der Körper dran. Der Kreislauf ist ein bisschen überfordert. Der einzige Mensch, von dem ich gehört habe, der dadurch gestorben ist, wurde von einer illegalen Ladung Weed erschlagen, als sie beim Transport auf ihn drauf gefallen ist. Das muss ihn fertig gemacht haben - alles andere als entspannend.

Ist doch klar. Der Kreislauf kann das nicht gleich verarbeiten. Aber sie braucht auch nicht weiter zuüben.
Ein ganzer Joint beim ersten Mal?! Kein Wunder! Ein bißchen weniger/vorsíchtiger, dann kann man auch davon entspannen.

Hoffentlich hört es nie auf, ihr besch... zu gehen. Doofheit muss bestraft werden!
Das geschieht ihr recht... Man sollte die Finger von so etwas lassen... schaut ihr keine Nachrichten... Haben jetzt rausgefunden, wie gefährlich das Zeug wirklich ist...
Die Reaktion auf erstmalige Anwendung ist, wie bei allen Arzneien, von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei dem von dir genannten Mittel ist eine starke Übelkeit bei Ersteinnahme häufig. Andere berichteten hingegen davon, bei erstem Konsum überhaupt keine Wirkungen gespürt zu haben. Viel hängt im Übrigen auch von der Qualität der Arznei ab, welche in deinem Fall naturgemäß stark schwankt. Sollte sie tatsächlich zum ersten Mal, alleine, einen ganzen, PUREN Joint geraucht haben, ist es im Übrigen kein Wunder, denn dabei würde wohl jedem Gelegenheitskonsumenten speiübel. Sollte deine Freundin Interesse an weiterem Konsum haben, wäre eine Reise (nicht alleine!) z.B. nach Amsterdam zu empfehlen, wo es in vielen Geschäften nicht nur beste Qualität, sondern auch eine 1A Kundenberatung (Tabakwahl, Konsummethode) gibt. Tatsächlich machen auch viele ältere, probierfreudige Semester (mehr frische Rentner, als man denkt) aus diesem Grunde eine Amsterdam-Tour. Hoffe es hilft!
p.S.: Kurze Beantwortung ob des Themas nicht möglich. Bitte um Verständnis. p.p.S.: Ich möchte darauf hinweisen, dass der Konsum von Cannabis im Gegensatz zum Besitz nicht illegal ist.
Georgia09 am 18. August 2009 15:35 naja aber leider machst du dich als deutscher auch strafbar wenn du in hollanf "rauchst"...
Nein, tust du nicht. Gerade deswegen nicht, weil du in Holland die Möglichkeit hast, in Coffeeshops zu rauchen. Gibt deutsche Gerichtsurteile dazu, die besagen, dass bei sofortigem Konsum in den Geschäftslokalitäten nicht von "Besitz" auszugehen ist. Hatte im Übrigen mal ein paar Freunde auf Studienurlaub in Amsterdam, die von den dortigen Polizisten zwar auf ihre Bierflaschen ("nicht in der öffentlichkeit") angesprochen wurden, aber nicht auf die großen, selbstgedrehten "Zigaretten" zwischen ihren Fingern. Merkwürdige Geschichte...

also ich würd mal sagen das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, der körper ist das aller erste mal mit so einem stoff in "berührung" gekommen und muss das erstmal verarbeiten. (ganz einfach ausgedrückt)... dazu kommt wohl noch das deine freundin es übertrieben hat und sie noch nen mädel ist (kann man wohl so sehen wie beim alkohol).... so und nebenbei leute die keine ahnung haben sollten sich mal besser geschlossen halten, thc ist nicht schlimmer als nikotin und alkohol. daher verstehe ich nicht wie manche so ein mist übers "kiffen" erzählen...
einsperren und nimmer rauslassen normalerweise sollte es ihr richtig schlecht gehen wenn sie mit dem shit anfängt

das nächste mal vielleicht etwas weniger rauchen

ich kenn einen der hat sich pausenlos übergeben beim ersten mal.
je mehr sich da jemand dran gewöhnt desto weniger machts ihm aus.

Das ist einfach der erfeckt vom kiffen, das wird ich auch beim 100x nicht ändern..
Hahaha DH