Frage von duhok16, 57

Das erste Mal in einem Fitnessstudio?

ich möchte bald ins Fitnessstudio, also um meinen Körper zu trainieren. (Bin weiblich)
Und wollte fragen wie das erste Mal ist, also bringen die die Sachen bei oder wie ?
Und kann man alleine in einem Raum wo nur Mädchen sind oder sind alles gemischt?

Antwort
von Flammifera, 13

Hey :)

Ob es einen Raum nur für Frauen gibt, kommt auf dein Studio an. Manche haben soetwas tatsächlich, die meisten eher nicht. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht notwendig, ich fühle mich auch in gemischten Räumen wohl.

Es ist sinnvoll, sich am Anfang alles zeigen zu lassen, also wie die Geräte funktionieren und wie du Übungen richtig ausführst, damit du dann auch richtig trainieren kannst. Sicherlich wird man dir auch anbieten, dir einen Trainingsplan zu erstellen - wenn du noch Anfänger bist und kaum Ahnung hast, solltest du dies auch machen lassen.

LG

Kommentar von duhok16 ,

Ist es denn schlimm wenn man am Anfang nicht stark genug ist für die Geräte, also lernt man es mit der Zeit ? :)

Kommentar von Flammifera ,

Wenn du als Anfänger hingehst erwartet niemand, dass du schon irgendetwas kannst - dementsprechend nicht schlimm.

Aber eigentlich schafft jeder etwas.. Dort kann man verschiedene Gewichte je nach seinem Trainingsstand einstellen und die Geräte sind auch darauf ausgelegt, dass Anfänger genauso damit trainieren können. Von daher wird es sicherlich ein Gewicht geben, das für dich geeignet ist. Das wirst du dann aber auch mit einem der Trainer ausprobieren können.

Kommentar von duhok16 ,

Ok, vielen Dank!

Antwort
von Paladinbohne, 8

Wie die meisten schon sagen: Lass dir vorher alles zeigen. Es steht eig. auch an jedem Gerät drauf, dass man dieses ohne Einweisung nicht benutzen sollte. Zumindest in meinem Fitnessstudio.

Den Frauenbereich gibt es auch nicht überall. Ich bin in zwei angemeldet (vom selben Inhaber, aber jeweils unter anderem Namen). Das eine hat einen extra Frauenbereich mit extra Frauensauna und einen "gemischten" Bereich. Das andere hat keinen extra Raum. Sonst gibt es aber auch speziell Frauenfitnessstudios wie zB MsSporty oder wie das heißt.

Nimm immer ein Handtuch mit. Bei guten Fitnessstudios kannst du zur Not aber auch eins an der Bar (manchmal gegen Aufpreis) eins ausleihen.

Lass dir Zeit.

Nimm vllt eine Freundin mit, die meisten fühlen sich dann vorallem beim ersten Mal wohler.

Ich selbst coache meine Freunde ohne Trainer und wenn mir was neues gezeigt wird oder Feedback kommt, informiere ich mich zuhause auch nochmal darüber, da es leider auch viele Dummschwätzer gibt.

Antwort
von MrPriViLeG, 12

In der Regel ist Frauen und Männer gemischt .. Was beim ersten Training gemacht wird hängt von dir ab das bespricht der Trainer mit dir was du gerne machen willst (welche Zonen etc) und dann zeigt der dir dazu Übungen. Viel Spaß :)

Antwort
von Rwest1993, 9

Diesen Raum den du meinst sind Kurse an dennen du Teil nehmen kannst z.B Zumba, Rückenfit oder ähnliches. Da sind in der Tat meist nur weibliche Personen zumindest bei mir. 

Du bekommst dann ein Trainingsplan und Ernahrungsplan von einem Trainer 

Antwort
von Melissa009, 9

Kommt sehr drauf an wo du hingehst.Dort wo ich gehe sind Frauen und Männer zsm aber die Meisten Männer sind in einem anderem Raum für Gewichte & so die frauen sind dan eher auf der laufbahn usw & als ich das erste mal gegangen bin also musst natürlich mich noch anmelden haben wird ein Termin vereinbart & er hat mir dann auch alles gezeigt & gesagt was was ist usw 

Antwort
von iamJustAhuman, 8

Das mit dem Raum ist eher unwahrscheinlich glaube ich, wir haben in unserem Studio nur 2-3 Räume und die sind alle gemischt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten