Frage von Aweesoome, 55

Das erste mal Herpes?

Habe seit gestern einen kleinen Herpes (bin mir nicht mal sicher ob es einer ist) an meiner Lippe, es ist auch kaum zu sehen. Es ist das erste mal, dass ich sowas kriege, was kann ich dagegen tun? Tut auch nur weh wenn ich es anfasse und mir geht's sonst auch gut. Ich bekomme so gut wie nie Unreinheiten, deswegen kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Geht es von alleine wieder weg? Oder gibt es irgendwelche Hausmittel oder Salben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 37

Es geht alleine weg.

Du kannst dir aber auch in der Apotheke eine aciclovirhaltige Creme kaufen, es gibt auch Lippenherpespatches, das sind kleine durchsichtige Pflaster die Du dir drauflegen kannst.

Wenn Du einmal einen Lippenherpes bekommen hast kann dieser nun dein ganzes Leben immer wieder mal auftreten.

Ist aber nix wildes und geht mit der Zeit weg. Bleib mit den Fingern allerdings davon da das Sekret das abgesondert wird eine Menge Viren enthält und Du damit den Herpes noch verschlimmern kannst.

Antwort
von Herb3472, 32

Mir hilft die Lomoherpan-Salbe aus der Apotheke sehr gut und schnell. Der Wirkstoff ist natürlicher Melissenextrakt.

Antwort
von konzato1, 39

Herpessalbe (Zovirax) aus der Apotheke.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Man müßte es sehen!

Kommentar von Aweesoome ,

Haha ich bilde es mir ja nicht ein. Ich kann es sehen, aber es ist jetzt nicht so extrem. :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich was von "einbilden" geschrieben?

"Ich bin mir nicht ganz sicher......"hast "du" geschrieben!

Kommentar von Herb3472 ,

Wozu das denn?

Kommentar von Wonnepoppen ,

"bin mir nicht mal sicher, ob es einer ist", deshalb!

Kommentar von Aweesoome ,

Ja habe ich. Weil es vielleicht auch ein kleiner Pickel sein könnte? Das sollte nicht heißen, dass da nichts ist. Deine Antwort hättest du dir auch sparen können.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Genauso wie du dir deine!

Darum wollte ich es ja sehen, hab mir jedenfalls erlaubt zu fragen, damit  ich weiß, um es auch ein Pickel sein kann, aber lassen wir es, du kapierst es nicht!

Kommentar von Aweesoome ,

Ich dachte du meinst damit, dass ich es sehen muss weil ich geschrieben habe es ist kaum zu sehen. Das du damit ein Bild meinst, wusste ich nicht. Sorry. :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

In Ordnung, hab mich auch wohl etwas undeutlich ausgedrückt?

Kommentar von Aweesoome ,

Ja etwas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten