Frage von einfache, 37

das erste mal fliegen, was wenn man unbekannter Weise Flugangst hat?

Hallo zusammen.

Möchte im Herbst mit Freundinnen zu einem Event fliegen. Da ich aber noch nie geflogen bin weis ich nicht was da auf mich zukommt. In Zeiten wo man immer wieder von Flugzeugabstürzen liest kommen da schon so einige Bedenken.... oder eben was wenn man Panik bekommt von der Höhe, Turbulenzen o.ä. bzw. Flugangst eben. Wiegesagt da ich noch nie geflogen bin kann ich das nicht mal erahnen.

wie war das bei euch?

Antwort
von Hardware02, 13

Also als ich das erste Mal geflogen bin, war ich ungefähr 6 Jahre alt. Das war mit einer Cessna, die sah von innen fast aus wie ein Auto. Wir mussten vorsichtig auf den Flügel steigen, um hineinzukommen. Angst hatte ich keine, aber ich habe aufgepasst, dass ich nicht vielleicht versehentlich eine Tür aufmache, denn ich wollte ja nicht herausfallen. 

Was die Flugangst angeht: Bitte lies dir doch einmal die anderen Beiträge zu dem Thema durch. Deine Frage ist nämlich heute schon die dritte zum Thema Flugangst, und ich habe heute schon zwei dieser Fragen beantwortet.

Falls du wirklich an Bord Probleme bekommen solltest, z.B. einen Panikanfall, wird man sich um dich kümmern und dich beruhigen. Die Flugbegleiter schauen da schon. Mir war mal ziemlich schlecht, und ohne mein Zutun stand plötzlich eine Stewardess vor mir und hat mir Salzstangen und "gerührte Cola" gebracht. Sie hat gemeint, das hilft. Ich hatte daran zwar meine Zweifel, habe das Zeug aber mal probiert, und es hat tatsächlich geholfen :-)

Antwort
von CellyMarry15, 11

Ich bin sofort mit sehr jungen Jahren geflogen. Aber auch als ich klein war mochte ich es sehr und hatte nie wirklich Angst. Ab da bin ich jedes Jahr insgesamt 6 Mal geflogen und deswegen habe ich jetzt keine Probleme zu fliegen!

Antwort
von DerMensch71, 20

Ich bin das erste mal mit 5 oder 6 geflogen. Ich hatte keine Angst. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten