Frage von Cookie1991xyz, 67

Das erste Mal fliegen - ich möchte einen schönen Ausblick haben. Wo sitze ich also am besten im Flugzeug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrobGeschaetzt, 9

Auf seatguru.com kannst du dir zu fast allen Fluggesellschaften und ihren Flugzeugtypen die Sitzpläne anschauen, z.B. hier für einen Lufthansa Jumbo: http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A340-300_F_new.php

Wenn man mit der Maus über die Sitze fährt, wird angezeigt, was an ihnen gut oder schlecht ist. Die Tragflächen sind auch angezeigt, du kannst dir also einen Platz dahinter suchen, um etwas zu sehen. Bei den meisten Flugzeugtypen sitzt du dann allerdings auch hinter den Triebwerken, besonders beim Start ist es dann recht laut.

Kommentar von Cookie1991xyz ,

Super lieb. Danke!!!!

Antwort
von Hardware02, 24

"Vor dem Flügel" wird vermutlich nicht möglich sein, denn dort ist meistens Business. 

Über dem Flügel ist ganz blöd. Der Ausblick lässt dort schon etwas zu wünschen übrig. Lass diese Sitze also für die Langbeine frei, die etwas mehr Platz möchten. 

Bleiben die Plätze hinter dem Flügel. Wenn wir von einem handelsüblichen A320 sprechen, dann bist du in der letzten Reihe sehr gut aufgehoben. Zwar kann es dort etwas unruhiger sein als weiter vorne - aber dafür kann dir niemand von hinten gegen den Sitz treten.

Meistens ist die letzte Reihe aber ratzfatz weg. Dann musst du halt etwas weiter vorne sitzen. 

Du solltest dir auch Gedanken darüber machen, ob du gerne Gegenlichtaufnahmen machen möchtest (d.h. in die Sonne schauen möchtest) oder nicht. Dann schaust du dir auf einer Karte die ungefähre Flugroute an und überlegst dir anhand der Tageszeit, zu der du fliegst, ob die Sonne auf der linken oder rechten Seite sein wird. Entscheide dich dann für die entsprechende Seite, die du haben möchtest.

Antwort
von xTheBlueFlameZ, 29

also ich sitze am liebsten ganz hinten oder ganz vorne weil in der mitte iss ja der flügel sieht man net so gut -_-

Antwort
von Mila040115, 30

Nicht an den Flügel. Hinten ist immer gut. Am Fenster 

Antwort
von Nordseefan, 28

Ans Fenster ;-)

am besten VOR den Tragflächen

Am allerbesten wäre es auf dem Schoß des Piloten ;-))

Kommentar von Cookie1991xyz ,

Haha Ooohja 😁

Antwort
von Brainers, 20

So weit vorne wie möglich. Aber nicht über den Flügeln. Da muß man schon den Plan haben, den jedes Flugzeug ist da anders.

Vorne ist der Flug ruhiger. Deshalb. Die besseren Preisklassen bei den Flügen sind deshalb ja auch immer im vorderen Bereich. Hinten ist die Holzklasse.


Antwort
von Mioodrag, 40

Also ich würde mich ans Fenster Setzen :D und irgendwo vor den Flügeln.