Frage von waschgel, 53

Das erste mal die ..Pille nehmen wie?

Hallo, ich habe mir letzte Woche die Pille verschreiben lassen. In ein paar Wochen bekomme ich wieder meine Tage und soll ja die erste Pille am ersten Tag meiner Periode nehmen. Soll ich dann also 21 Tage lang die Pille nehmen und danach ist 7 Tage Pause? Also überspringe ich die Tage dann?

LG und danke für eure antworten

Antwort
von Sally2000, 27

Du nimmst einfach jeden Tag dir Pille bis keine mehr drinnen ist macht dann 7 Tage Pause und fängst nach den 7 Tagen wieder von vorne an, immer wieder

Antwort
von chickenwings311, 12

Es kommt auch immer drauf an was du für eine Pille verschrieben bekommen hast. Da gibt es Unterschiede. In der Regel klärt dich aber dein FA auf.

Antwort
von xnihc, 25

Hast du nicht zugehört oder hat es der arzt nicht erklärt?

Kommt immer drauf an was für ne pille du hast. Im normalfall hast du einen blister  mit 21 pillen. Die nimmst du wie es der arzt es dir gesagt hat, und wenn die letzte ausm blister verbraucht ist, nimmst du sie erst wieder nach 7 tagen.

Antwort
von Gummibaer96, 4

Genau. An dem Tag, an dem du deine Tage bekommst, nimmst du die erste Pille. Am nächsten Tag nimmst du die zweite usw.. Du nimmst sie dann 21 Tage lang. Wenn die Packung also leer ist, nimmst du 7 Tage lang keine Pille. Am 8. Tag fängst du wieder mit der nächsten Packung an.

LG

Antwort
von Margita1881, 18

Gibt es dazu keine Gebrauchsanleitung??

Kommentar von glaubeesnicht ,

Die muß man aber lesen und verstehen!

Kommentar von xnihc ,

Stimmt beim lesen hörts für viele auf

Kommentar von Margita1881 ,

das mit dem lesen ist das größte Problem:)

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Hat dir dein Frauenarzt dir das nicht erklärt?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten