Das erste Mal beim Klauen erwischt...?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn sie lediglich deine Namen aufgeschrieben hat, und dich weder etewas hat unterschreiben lassen, noch die Polizei gerufen hat,  wird bei dem Betrag Nichts passieren.  Das lohnt sich bei dem Betrag nicht.

Bei Beträgen unter 50 Euro wird Ladendiebstahl nur auf Antrag des Ladens verfolgt, UND auf dessen Kosten. Was sich aber in deinem Fall kaum lohnt, da dabei kaum mehr als eine Ermahnung bei raus kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, der Wert des geklauten Artikels ist gar nicht so wichtig. Eine Anzeige kann trotzdem gemacht werden. Warum hast du das gemacht? Du weißt doch das es Falsch ist.

Geh mal schön zu deinen Eltern und erzähle ihnen davon, die Strafe die dich erwartet hast du verdient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich glaube dir wird nichts sagen wenn dann hätte sie gleich schon die Polizei gerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ihr Deinen Namen und Adresse mitgeteilt hast, kann sie das zur Anzeige bringen. Dass es sich nur um einen Betrag von 1,70 Euro handelt, ist dabei nicht relevant. Diebstahl ist Diebstahl.

Da Du erst 14 bist, passiert da nicht viel. Aber Deine Eltern werden wohl einen entsprechenden Brief bekommen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
23.02.2016, 14:19

Der Betrag ist sehr wohl relevant, und die Eltern haben da nix mit zu tun. Warum sollten DIE einen Brief bekommen?

1

Daraus wird sich sehr wahrscheinlich nicht viel entwickeln. 

Aber nimm es Dir als Erinnerung, das Diebstahl nicht OK ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanoJ1234
23.02.2016, 14:02

Ich bereue es exxtrreemmm!!!!!!!

0

Die Polizei hat ein System wo sie den Namen eingeben dann steht da wo du wohnst, alle daten von dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Bekomme ich eine anzeige " --> das liegt im Ermessen dieser Frau.

"was passiert danach?" --> wenn sie es anzeigt, wirst Du zur Polizei geladen und mußt eine Aussage machen. Was die machen liegt in derem Ermessen bei dem niedrigen Betrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Name? Keine Adresse?

Da wird beim ersten mal nicht viel rauskommen, aber wenn du es nochmal machst....

Und der Wert der Ware spielt dabei keine Rolle.

Bei mir war es mit 13 und das war mir eine große Lehre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanoJ1234
23.02.2016, 14:04

Ja nur name. Es ist mir eine große lehre. Glaub mir. Ich weiß gar nicht warum ich das gemacht habe ich habe sogar noch eine eistee bezahlt......

0

Warum sagst du denn deinen Namen? lol

Denke nicht... Wenn sie es tun würde , würde sie doch die Polizei sofort anrufen und dich nicht gehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung