Frage von blaa1, 27

das erste mal beim augenarzt wie läuft das so ab?

ich hab Freitag einen termin beim augenarzt, weil ich das weite nicht gut sehe. Wie läuft das denn ab und wie misst man dioptrien? Und ich hätte gerne kontaktlinsen, soll ich das gleich dazu sagen?

Antwort
von aseven79, 13

Für Sehtests und Kontaktlinsenanpassung solltest du unbedingt zum Optiker gehen. Das sind nicht die Fachgebiete des Augenarztes. Der ist für medizinische Kontrollen zuständig, und das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Er macht das zwar auch, aber das hat der vergleichsweise in einem Wochenendseminar gelernt

Antwort
von Basti082747, 15

Also bei mir wars einfach so, das man etwas lesen musste auf nem bildschirm und dann verändert der Augenarzt immer wieder die schärfe und du sagst ob es schärfer oder unschärfer geworden ist

Antwort
von youcanmakeit, 19

Sie setzen dir verschiedene Brillengläser in so ein Gerät,und du musst auf die Wand gucken und sagen,wo z.B. bei Kreisen ein Stück fehlt,oder was da steht.Das mit den Kontaktlinsen kannst du auch gleich dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten