Frage von ezmaq, 100

Das erste Mal bei Amazon bestellt wie geht die Bezahlung?

Erstmal Hallo, ich habe heute das erste Mal auf Amazon bestellt. Worauf ich total stolz bin :P Das eigentliche Problem bzw. Frage ist ich habe bei der Bezahlung meine IBAN-Nr etc. eingegeben .. Ich habe wirklich null Ahnung wie es jetzt verläuft. Wird das Geld einfach vom Konto abgezogen oder muss ich es überweisen ?

Bitte keine dummen Kommentare bin echt ganz frisch und neu auf Amazon..

Danke im vorraus.

LG

Antwort
von LiselotteHerz, 56

Da Du Deine IBAN-Nummer angegeben hast, werden alle Rechnungsbeträge - bis auf Widerruf von Dir - jetzt immer von Deinem Konto abgebucht. Eine der bequemsten Zahlungsmöglichkeiten, mache ich auch so. lg Lilo

Die Zahlungsmöglichkeiten kannst Du, wann immer, abändern.

Kommentar von ezmaq ,

Super, danke :)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Gerne - Amazon bucht übrigens immer erst nach Zustellung der Ware ab. Ich hatte noch nie Probleme mit denen. Wenn Du was zurückschicken musst, erfolgt die Erstattung auf Deine Konto sehr schnell

Antwort
von peterobm, 43

schätze, du hast bei Bezahlung Bankeinzug gewählt. Das Geld wird eingezogen. Du brauchst dich nicht weiter kümmern

Kommentar von ezmaq ,

Cool, danke :)

Antwort
von Realisti, 46

Normalerweise geht man nun auf sein Email-Konto und guckt ob die Bestellbestätigung dem entspricht was man wollte. Dort stehen dann auch die Liefertermine etc.

In den nächsten Tagen melden sie sich wenn die Bestellabwicklung voranschreitet mit Nachrichten. Die könnten z.B. heißen: Ihre Ware hat das Lager verlassen.

Manchmal liegt die Rechnung der Ware bei (wenn sie nicht direkt von Amazon kommt) ansonsten kommt eine Mail mit einem Link. Wenn man den benutzt, kann man sie auch ausdrucken.

Wenn du die Ware in Händen hälst, findest du auch eine Abbuchung auf deinem Bankkonto. Das passiert zeitnah zusammen. Prüfen ob alles ok ist. Wenn du keinen Bankeinzug mehr wünschst, mußt du das ändern.

Kommentar von Realisti ,

Ach noch eine Sache.

Es gibt manchmal Spam-Mails von Verbrechern. Die versuchen deine Daten von Amazon abzufischen. Die sind derzeit wieder im Umlauf. Deine Daten gibst du besser immer nur direkt in dein Kundenkonto bei Amazon ein. Geh nie über komische Mails zu deinem Konto. Ich ändere daher auch ab und an mein Paßwort dort.

Kommentar von ezmaq ,

Oh Gott, ich hoffe das kommt bei niemanden vor .. Aber danke für den Tipp :)

Kommentar von Realisti ,

Die kursieren nicht nur von Amazon. Ich habe sie auch schon für meinen Commerzbank-Zugang und für meinen Postbank-Zugang bekommen. Ich bin gar nicht bei denen, so was Dummes aber auch. (Ironie aus)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Solche SPAM-Mails erkennt man ganz einfach. Die wollen "immer" dass man entweder sein Passwort eingibt oder die Kontendaten nochmals einträgt (Hallo?)

Antwort
von BEAFEE, 35

Genau, das Geld wird von Deinem Konto per Lastschrift eingezogen.

Antwort
von MrZurkon, 47

Das Geld wird ganz bequem von deinem Konto abgezogen auch bei deinen nächsten Bestellungen ziehen sie es automatisch ab.

Kommentar von ezmaq ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von lutsches99, 43

Das Geld wird automatisch abgezogen

Kommentar von ezmaq ,

Cool. Danke :)

Antwort
von PraxXx1337, 45

Kommt auf die Bezahlmethode an aber wenn du Zahlung auf Rechnung angegeben hast, musst die Ware nach dem du sie erhalten hast bezahlen in dem du Das Geld überweist

Antwort
von ReckerM82, 16

Ja bei lastschrift ziehen die einfach das Geld vom Konto ab
Musst nichts mehr machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community