Frage von domi158, 113

Das erste mal auf einer party v.v?

Hey^^ Naja also ich(fast 15) wurde auf eine Silvester-Party eingeladen, die meine 2 Cousins und deren Freund organisieren (werden mit mir ca 17 Leute) und jetzt ist die Frage, was ich anziehen soll usw. xD Es wird drinnen ablaufen, aber wenn wir um Mitternacht rausgehen, kanns schon bisschen kalt werden :/ Dann kommt noch das Problem, dass ich überhaupt nicht tanzen kann und dort außerdem auch fast niemanden kennen werde :D Also, ich hoffe ihr habt verstanden, was ich will und könnt mir helfen xD Danke schonmal^^

Antwort
von tabeautiful, 48

Hey, ich bin 15 und daher in denselben Alterkreisen und Partyarten wie du demnächst unterwegs.

Zur Kleidung: Meine Leitregel ist: Wenn du nicht weißt ob schick oder nicht, nimmst du einen Eye-Catcher (also etwas, dass die Aufmerksamkeit auf sich zieht), wie ein sehr schönes Oberteil oder eine sehr schöne Hose, den Rest aber stylst du eher unauffällig.
Was ich gern mach: Hübsches Top und Jeans
Oder
Basic TShirt mit ner auffälligen Hose
Damit kannst du nie danebenliegen :)

Zum Tanzen: Als ich vor ca 2 Jahren zum ersten Mal auf eine Party ging, dachte ich dasselbe wie du, denn ich bin ein absolut tanzunfähig
Aber: Keiner erwartet tolle Moves von dir, was reicht ist dich leicht auf die Zehenspitzen zu stellen und km Rhytmus zu wippen, evtl leicht drehen

Allgemein: Beim Tanzen einfach gucken was die andern machen, das kriegst du hin :)

Alkohol: Wenn es welchen gibt, trinke nicht um jemanden zu beeindrucken.. Fang mit einem Bier an, trink langsam!! Und iss zwischen den Getränken etwas und lasse Pausen, das ist wichtig.

Leute kennenlernen:
a) Du fragst ob du eine Freundin mitnehmen kannst
b) Du rempelst jemand 'aus versehen' an, entschuldigst dich und sagst dann: 'übrigens ich bin...'
Dann klappt das schon :)

Ich verspreche dir, wenn du da bist siehst du genau was du tun musst oder willst, das musst du nicht vorher wissen, lass es einfach auf dich zukommen
Ich wünsch dir viel Spaß!

Kommentar von domi158 ,

Danke :D

Antwort
von flipplight, 35

Zieh doch eine schwarze Hose oder normale feine Jeans und eine schöne Bluse an. Dazu vielleicht noch Ballerinas oder Schuhe mit etwas Absatz, jenachdem was dir lieber ist. Und halt noch Schmuck. Fürs rausgehen dann einen Schal und ne Winterjacke und evtll. Handschuhe. :)

Kommentar von flipplight ,

Hä oder bist du ein Junge?:o XD

Kommentar von domi158 ,

Ne bin ein Mädchen xD Danke :D

Antwort
von PrincessGaGaLis, 31

Zieh dich casual chic an. Jeans & Bluse oder Shirt mit einem Blazer. Oder ein einfaches Kleid. Was bequemes, schickes eben. Oder eine Jeans, ein Shirt & ein Cardigan drüber. Für Mitternacht einfach eine Jacke mitnehmen. 

Frag doch deine Cousins, ob du eine Freundin mitbringen darfst/kannst, da du sonst keine Leute kennst. 

Mit dem tanzen, jor, mochte ich früher auch nicht so, zumindestens nicht in der Öffentlichkeit. Ab 17 sah es nachher schon ganz anders aus. 😅😊

Antwort
von steffik11, 20

Zieh das an womit du dich wohlfühlst, dann wirkst du am natürlichsten und nicht aufgesetzt.

Eine Jeans und ein schickes Oberteil sind völlig o.k.

Viel Spaß und guten Rutsch

Antwort
von Julo08, 46

Ich geh aufgrund deiner Angaben mal nicht davon aus, dass es in einer Art Diskothek stattfinden wird. Also du solltest schon was schickeres anziehen, aber vielleicht hilft es gerade beim ersten mal, wenn du deine Freunde oder Cousins fragst was sie denn anziehen, um dir ein paar Ideen zu holen oder vielleicht leihen sie dir ja sogar etwas. Und falls es Alkohol gibt solltest du dir um das Tanzen nicht zu viele Sorgen machen, das kommt dann von ganz allein :D (aber nicht übertreiben!) ansonsten bleib erstmal am Rand oder schau dir deine Freunde dabei an und pass dich ihnen an.

Kommentar von domi158 ,

Wie soll ich meine Cousins fragen, was sie anziehen, wenn ich ein Mädchen bin? .___. xD

Kommentar von Julo08 ,

Achso ja das konnte ich aus deiner Frage nicht entnehmen. Dann frag mal ein paar Freundinnen (am besten welche die schonmal feiern waren) ob sie dir nicht was zum feiern leihen können.

Kommentar von domi158 ,

Habe vergessen, es dazuzuschreiben :D Leihen geht schlecht, weil ich grad in Polen bin und ich hier in einem Dorf wohne und meine ganzen Freunde in Deutschland sind :D

Antwort
von freshmann, 38

Zieh dir was freshes an nimm ne Jacke so mit und zieh sie an falls es zu kalt wird tanzen musst du ja ne chill einfach auf der couch und lern die Leute kennen und Genies den abend

Kommentar von domi158 ,

Welche Couch? Das ist ein Tanzsaal, oder wie auch immer man das nennen will. Da ist nur ein Tisch 2 Bänke und sonst nichts xD Bin übrigens ein Mädchen, also werde ich bestimmt keine Nikes mit Hoody anziehen xd

Kommentar von freshmann ,

ja OK das wusst ich ne ich dachte wäre sowas wie ne homeparty Xd achso Mädchen Xd wüst ich auch ne

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 39

vlt irgendwas mit Pailletten oder Glitzer :D

Kommentar von domi158 ,

Mal sehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten