Frage von XxZombeyxX, 42

Das erste mal auf einem Konzert?

Hallo! Ich gehe im Februar 2017 das erste mal auf ein Konzert (in einer Halle), da ich vorher noch nie auf einem Konzert war, wollte ich erfahrene Konzertgänger mal fragen, was man so beachten sollte. Ich hab schon gelesen, dass man am besten keine Wertsachen mitbringen sollte & am besten auch keine Rucksäcke. Im Februar ist es ja noch relativ kalt & in der Halle später sehr warm, wollte wissen ob ich einen Pullover anziehen kann & diesen später um die Hüfte oder so binden kann oder ob das eher Mist ist. Wäre toll, wenn mir der ein oder andere ein paar Ratschläge geben könnte. :) bin übrigens 15, gehe mit einer Freundin & der Künstler ist 3Plusss. Und noch eine Frage: was sind so eure Erfahrungen bei Konzerten? Wo sollte man am besten stehen (bin eher klein) & wie früh sollte man kommen um einen guten Platz zu bekommen? Danke im voraus. :)

Antwort
von Festivally, 24

Nice^^

Geh doch einfach hin und hab Spaß. Klingt ja so, als ob du das akribisch durchplanen willst. Und ob du nun mit oder ohne Rucksack hingehst, die Gefahr eines Diebstahls besteht immer. Pass also einfach drauf auf. Pullover kannste auch um Körper binden, kann aber halt auch sehr warm werden. Normalerweise gibs aber Garderoben, da kannste den abgeben ;)

Vorne bist ganz nah am Event, aber auch sehr laut, eng und voll dort. Also machs :) Und dann dance dich in die Mitte und hüpf zum Takt ;)

Trinken solltest du dir noch mitnehmen, Konzerte machen durstig. Falls das nicht geht, kauf dir da was und nimm dafür auf alle Fälle Geld mit. Und vertrau dort keinen Typen, du bist ja das gefundene Fressen für pubertierende Halbstarke dort ;) 

Kommentar von XxZombeyxX ,

Danke für die Antwort :D

Ja, ich weiß man soll einfach Spaß haben, aber ich bin eher nicht so unter Menschen & das wird einfach ein ganz neues Erlebnis, deswegen hab ich so viele Fragen :D

Kommentar von Festivally ,

Ja, have fun, wenn du da deine Freundin mitnimmst, ist doch alles ok. Und sobald du 18 bist kannste auch auf Festivals, die sind noch um einige Nummern bessern als einfach Konzerte ;) 

Antwort
von ylvi100, 10

Unterschiedlich. Also du kannst auch so nen Beutel mitnehmen, da merkt man wenn den jemand aufzieht bzw geht das gar nicht wenn man den auf hat. Da kannst du auch den Pulli verstauen. Wie lange ihr vorher da sein müsst ist schwer zu sagen, ich weis nicht wie bekannt der Künstler ist und wie viele Menschen kommen werden aber zB bei casper(nur als bsp jetzt) muesstest du ca 5-8 stunden vorher da sein damit du relativ vorne stehst.

Antwort
von ichBinToll16, 17

Beim 3Plusss Konzert braucht man eigentlich keine Angst haben, dass sie Wertgegenstände geklaut werden haha. Sind die korrektesten Fans die es gibt in Sachen Deutschrap. 

Nimm dir einfach nen Turnbeutel mit, da kann dir ja wenn du Angst hast nicht so schnell einer was raus nehmen und die Sachen kannst du auch rein tun. Und eigentlich gibt es oft eine Garderobe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten