Frage von Maedchen129248, 60

Das erste Mal und Angst dass ich schwanger werde - könnt Ihr mir die Sorge nehmen?

Ich bin 15. mein freund und ich haben uns schon darüber unter halten über das erste mal.Er ist bereit dafür und ich auch, aber ich hab so Angst das ich schwanger werde. Er würde mit Kondom verhüten und er weiß auch wie es geht aber trotzdem besteht die Angst, man hört es ja oft genug das Mädchen ungewollt schwanger werden. Bitte nehmt mir sorge weg Mfg Bella

Antwort
von FouLou, 32

Du solltest dich noch etwas über verhütungsmethoden belesen. Welche es gibt und wie man sie anwendet. Es gibt weit aus mehr als nur pille und kondom.

Außerdem solltest auch du wissen wie es geht ein Kondom richtig zu benutzen.

Die meisten die ungewollt schwanger werden hatten auch vorher unverhüteten sex.

Bei richtiger benutzung von kondomen ist die warscheinlichkeit sehr gering schwanger zu werden. Eine 100%tige sicherheit gibt es bei keiner form der verhütung. Dessen muss man sich bewusst sein.

Kauft euch einfach an dem tag in ner Drogerie ne packung vernünftiger kondome dann könnt ihr auch sicher sein das die kondome selbst mit sicherheit in ordnung sind.

Kommentar von Maedchen129248 ,

Danke, ja ich hab mir Gedanken darüber gemacht welche es noch gibt aber ich finde das Kondom am besten und er weiß wie es richtig geht :D

Antwort
von sponti68, 31

Wen ein Junge und ein Mädchen, ein Mann und eine Frau mit einander schlafen, kann immer eine Schwangerschaft folgen.
Das ist bei normalem Fall nie zu 100% auszuschließen.

Genau deswegen muss man sich auch immer vorher sehr gut darüber Gedanken machen.

Antwort
von Philinikus, 19

Hallo,

Du solltest vielleicht mit deinem Freund zum Frauenarzt gehen und dir ein sicheres Verhütungsmittel besorgen. Der klärt euch dann auch über denn Zyklus auf und sagt dir, wann genau du schwanger werden kannst. Wenn er das nicht tut, frag nach.

Zur Info: die Pille Danach kann nur vor dem Eisprung genommen werden, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhhindern.

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort
von Mauricehoefges, 31

Dan nimm die pille die kannst du dir ohne das wissen irgendwelcher andere bei der apotheke verschreiben lassen und wen du unsicher bist sprich mit einem artzt. 

Kommentar von Maedchen129248 ,

Nein ich nehme keine Pille denn ich bin sehr vergesslich Sachen einzunehmen und die Nebenwirkungen.... Ich bin eh eine wo egal welche Tabletten sind fast immer neben Wirkungen 

Antwort
von NameInUse, 34

Dann lass Dir die Pille verschreiben und solange, bis sie sicher wirkt wartet ihr einfach noch. Dann hast Du Pille und Kondom, das sollte wirklich sicher sein.

Antwort
von Mauricehoefges, 60

Ansonsten es giebt weit mehr verhütungsmethoden als die pille oder kondome am besten ist wen du zu einer apotheke oder einen artzt gehst und dich dort beraten lässt was am besten für dich geeignet ist. Aber kondom sollte sicher sein wen man nicht die ausn automaten nimmt

Antwort
von JustMe1999, 17

Hei, diese Panik hatte ich auch. Lass dir am besten die Pille verschreiben, damit ihr doppelt verhüten könnt. Ist ganz einfach sicherer. So kann dir die Angst schon ein wenig genommen werden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten