Frage von JeremyDE, 62

das erste mal tut weh?

ich bin 15 jahre alt und denke über das erste mal nach, und weil ich gehört habe das das erste mal weh tut habe ich mich gefragt. kann ich das nicht irgendwie verhindern ? also es irgendwie selber machen damit es beim ersten mal nicht mehr weh tut?

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sagittarius1989, 45

Wenn du ein Junge bist tut es nicht weh,nur dem Mädchen wenn du nicht vorsichtig bist.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 28

Wenn Du an das "erste Mal" richtig herangehst, dann wirst Du auch keine Schmerzen erleiden müssen:

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. 

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihrEuch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort
von NormalesMaedche, 27

Nein, entweder es tut weh oder eben nicht.
Aber das ist nicht so dramatisch, sonst würde es ja niemand tun.
Bei mir tut es jedes mal weh am Anfang.
Es wird zwar immer gesagt "entspann dich" aber ich verspannte mich nur noch mehr wenn ich daran denke mich zu entspannen

Antwort
von loema, 33

Mädchen, die sich zum ersten Mal entscheiden, wissen darum, dass das erste Mal wahrscheinlich nicht besonders schön ist, sondern einfach ein Anfang. Ein Versuch.
Sie gehen auch davon aus, dass der Junge ihnen nicht absichtlich Schmerzen zufügt und aufhört, wenn das Mädchen Schmerzen hat und nichts erzwingen, weil es so sein muss.
Also wenn deine Freundin ihr erstes Mal mit dir hat, dann kann es ihr wehtun.
Und deine Aufgabe ist dann, sensibel zu reagieren und aufzuhören oder sie zu fragen, was du tun kannst. Was du anders machen kannst.

Antwort
von Celine1107, 29

Also mir persönlich hats überhaupt nicht weh getan. Das ist bei jeder Frau verschieden, es könnte bei dir auch nicht weh tun. Du könntest ein bisschen Schmerz verhindern wenn ihr einen langen Vorspiel habt, evtl. Gleitgel und er es langsam angeht. Viel Glück:)
LG

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Sie ist ein er

Kommentar von Celine1107 ,

Oh tut mir leid. Bei Männern tut es nicht weh :)

Antwort
von xoLara242xo, 24

Wenn du es nicht "selbst machen" willst, solltest du es einfach ganz entspannt an die Sache rangehen lassen. Vorspiel ist sehr wichtig, damit es da unten feucht wird. Das lindert den Schmerz. Bei manchen tut es übrigens weh, aber andere spüren es auch gar nicht.

Kommentar von Sagittarius1989 ,

er ist ein Junge.lol

Kommentar von xoLara242xo ,

Hab ihm nach dem Schreiben auch bemerkt..xD

Antwort
von Rockztar, 16

Frauen tut es durchaus weh, aber das variiert je nach Enge, Schmerz beim jungfernhäutchen etc.

Männern tut es nicht weh.. die sollten nur Rücksicht auf die Frau nehmen :D

Antwort
von Sagittarius1989, 18

Redest du vom sex mit Mann und Mann oder Mann und frau??

wenn du ein Junge bist und sex mit ein Mädchen haben willst , dann hast du  nicht zu fürsten da ein mann kein Jungfernhäutchen welches man einreißen könnte hat dir kann ein Penisbruch passieren wenn ihr zu wild seid. 
Solltest du allerdings über den Hintereingang nachdenken,ist es was anderes. 

Antwort
von RedArmyArmy, 14

Na ja, es tut weh, weil das Jungfernhäutchen reißt. Du kannst dir natürlich im Vorfeld etwas langes in den entsprechenden Bereich einführen und das selber erledigen, klar. 

Antwort
von nimaTheReal, 12

Wenn du dich schon SB hast mit einer Banane oder Gurke macht es nicht mehr weh.

Kommentar von Sagittarius1989 ,

schon mal auf den namen geschaut:)