Frage von DasNutellabrot7, 89

Das erscheint immer beim Hochfahren. Woher kommt das?

Immer wenn ich mein PC hochfahre erscheint dieses Fenster und es geht auch nicht weg bis ich es weg klicke. Ich würde gerne wissen woher dass kommt und was das ist.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 36

Schau im Autostart-Ordner nach. Du hast sicher irgendeine Software (Emulationssoftware oder Software zum Knacken von Kopierschutz) installiert. Am besten deinstallieren oder wenigstens den Autostart verhindern.

Kommentar von DasNutellabrot7 ,

Funktioniert immer noch nicht. Und beim anderen Benutzerkonto welcher kein Admin ist kommt das nicht.

Kommentar von mistergl ,

Wenn es nicht weg geht, lass es doch mal an und such im Taskmanager nach einem Prozess, der das auslöst. Von da aus kommst du dann in den Ordner in dem die Datei liegt und kannst evtl bestimmen, welche Software das auslöst.

Kommentar von mistergl ,

Schau auch mal unter Systemsteuerung>>>Verwaltung>>>Aufgabenplanung ob da iwas dergleichen eingetragen ist.

Antwort
von MrBro, 40

Vielleicht hat sich eines der S-ATA Kabel gelöst oder ist beschädigt. Kann auch sein dass das Laufwerk nicht richtig funktioniert. Oder es liegt an ner Software... ^^

Antwort
von DasNutellabrot7, 23

Ok Danke. Aber kannst du mir vlt noch sagen welches von denen auf dem Bild es sein könnte weil ich weiß nicht was ich deaktivieren darf und was nicht.^^

Kommentar von mistergl ,

Im Autostart kann ich nichst der gleichen entdecken. EVtl mal Pixart deaktivieren und versuchen. Oder mal testweise Unified Remote deaktivieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten