Frage von onkelmartin44, 63

Das Enzym katalysiert ein Substrat zu einem?

Zu was katalysiert das Enzym ein Substrat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmileSunFresh, 48

zu einem Produkt :)

1.Enzym-Substrat-Komplex2.Enzym-Produkt-Komplex3.Produkt (und unverändertes Enzym, das für neue Bindung mit passendem Substrat bereit ist)

Antwort
von Philinikus, 30

Zu einem Produkt, außer das Enzym wird gehemmt.

Bsp: Das Substrat Lactose wird von dem Enzym Lactase zu den Produkten Glucose und Galactose gespalten.