Frage von yolo172i, 26

Das englische R richtig ausprechen?

Habe Probleme das englische R auszusprechen. Mir ist aufgefallen statt dem R spreche ich immer ein W. Also zum Beispiel Rock Spreche ich Wock aus. Kann mir jemand helfen? Mit der Zeit wird es mir immer unangenehmer

Antwort
von Biba85, 15

Du kannst aber auch versuchen "normal" zu sprechen.. Im deutschen sagst du auch nicht "w" zum "r"

Allgemein ist den leuten lieber ihre sprache wird mit akzent geprochen, als übertrieben betont..

Ansonsten, üben üben üben!

Da ist der tipp von "derUnicorn" sehr hilfreich

Kommentar von Clarissant ,

Im deutschen sagst du auch nicht "w" zum "r"

Deutsch ist aber ein schlechter Vergleich in dieser Hinsicht. Dass man "w" anstatt "r" (oder "l") sagt, ist im Englischen nämlich ein ziemlich häufiger Aussprachefehler - auch unter Muttersprachlern. Er ist vor allem unter Kindern verbreitet, aber auch Erwachsene machen ihn. 

Kommentar von Biba85 ,

Ja, schon klar, am besten viel sprechen und sprachübungen machen

Antwort
von Clarissant, 16

Da hilft nur üben, am besten mit Wörtern, die viele Rs enthalten. Machst du diesen Fehler auch bei L und W oder nur bei R und W? 

Falls es dich aber beruhigt: Dein "Problem" ist auch unter Muttersprachlern wohlbekannt. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, denn das muss dir nicht unangenehm sein. 

Hier ein Video, das dich vielleicht etwas aufmuntert:  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community