Das Energielabel.Eine Farce oder eine vernünftige Kaufentscheidung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.energieverbraucher.de/de/sparsame-geraete__915/

hier mal ein interessanter Artikel darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
21.06.2016, 19:57

Eindeutigkeit-Fehlanzeige.Kaufempfehlung-zwielichtig.Ich möchte aber "richtig" wählen-einigermaßen.

0

Mir ist das Energielabel eigentlich wurscht. Ich schaue, was mir gefällt. Gefällt es mir, wird es gekauft, shitegal, ob das im Jahr 1,2kw mehr verbraucht als eines, welches mir nicht gefällt. Das macht bei 9000 kwh im Jahr auch gar nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
21.06.2016, 19:38

Wohl wahr.Ein paar kw/h mehr im Jahr machen für dich persönlich nichts aus. Momentan.Wahrscheinlich auch in Zukunft nicht?Noch sind 10.000 kw/h im Jahr erschwinglich.Zumindest für eine Einkommensklasse,der der Preis "wurscht" ist.Oder interpretiere ich da was falsch?Nur Mut zu einem weiteren Kommentar,

0