Frage von IIZI9I5II, 172

Das Ende von Mirai Nikki?

Hallo,

ich denke gerade über das Ende von Mirai Nikki nach und hab ein paar Fragen. Hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann ;) Ich komm mal zur wichtigsten Frage: Ist das Ende wirklich ein Hapy End. Diese Frage stelle ich mir, weil Yukii letztendlich mit Yuno3 sich wieder trifft. Yukii ist es ja glaube ich relativ egal welche Yuno mit ihm zusammen wäre, aber ich finde das yuno 1 und 3 komplett andere Personen sind. Obwohl 3 die Erinnerung von 1 bekommen hat, ist sie ja theoretisch nicht die selbe Person, sie hat ja dieses Leiden nicht empfunden und hat nicht ihr ganzes Leben lang die Sehnsucht nach einer Stütze(Yukii). Kann mich nicht so wirklich anfreunden, dass sie eine Art "Wiedergeburt" von 1 ist.

Desweiteren hat ja Yuno gesagt, dass sie sich jeden x-beliebigen ausgesucht hätte, hauptsache er hätte ihr einen Sinn zum Leben gegeben. Ist das niht etwas niederschmetternd für yukii und warum hat er es so akzeptiert?

Und meine letzte Frage: Wieso hatte yuno3 immer das Gefühl, dass irgendjemand fehlt. Ich meine, sie hatte ja nichts mit der 1 zu tun (außer dem Treffen), dennoch ist es so, als ob Yukii(weiß sie selber nicht) ihr fehlen würde. Ergibt doch nicht wirklich Sinn- oder?

Freu mich auf eure Antworten, besonders auf eure Meinung bezüglich meiner ersten These!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 88

Naja es ist schon irgendwie ein Happy End. Zumindest für den Yukiteru, den man von Anfang an kennt. Und auch für Minene.

Ich denke nicht, dass ihm jede Yuno Recht ist. Er wollte ja Yuno 1 beschützen und anstatt ihrer sterben. Nachdem sie sich selbst tötete, hätte er ja auch einfach als Gott wieder in Welt 3 oder irgendeiner anderen gehen können, um dort mit Yuno zusammen sein zu können, auch ohne ihre Erinnerungen. Das tat er aber nicht.

Auch wenn Yuno 3 nicht genau dasselbe erlitt wie Yuno 1, ist sie immer noch die selbe Person. Tragische oder schöne Ereignisse können den Charakter eines Menschen verändern. Yuno 1 und Yukiteru 2 sind ja einige Zeit vor dem Beginn des Spiels in die Vergangenheit gereist. Auch dort hatte sie schon eine schwere Zeit hinter sich, aber anders als Yuno 1, glaubte sie noch an ihre Eltern und an eine gemeinsame glückliche Zukunft. Diesen Glauben hatte Yuno 1 verloren, sie erkannte sich ja auch selber in ihr wieder. Durch das Eingreifen von Yukiteru und Yuno veränderten sie die Vergangenheit, wodurch Yuno 3 und ihre Eltern wieder zusammenfanden. Somit erfuhr Yuno 1 nun mal nicht dasselbe Leid, weswegen sie eben nicht diese psychotische Persönlichkeit entwickelte. Aber die süße und liebe Yuno steckt dennoch in Beiden. Am Ende hat sie ja die Erinnerungen von Yuno 1 erhalten, wodurch sie wieder umso mehr zu dieser wurde, indem sie sich an alle die traurigen Dinge erinnerte und auch an den Yukiteru der 2. Welt. Durch die Erinnerungen hat sie auch den Schmerz und das Leid gefühlt, welchen Yuno 1 ertragen musste. In der OVA sieht man, dass Yuno 3 Yukiteru 3 gar nicht kennt und anscheinend nie begegnet ist. Als sie die Erinnerungen erhält, sucht, findet sie Yukiteru 2 und nennt ihn genauso wie Yuno 1 "Yukkii" anstatt Yukiteru oder Amano.

Genauso sagt Yuno aber auch, dass er sich in jede verliebt hätte, die ihn beschützt hätte. Natürlich ist das erstmal ein Dämpfer, aber was ist falsch daran sich in denjenigen zu verlieben, der für jemanden eine Stütze ist und einen Sinn zum Leben gibt? Außerdem war es Yuno, die den ersten Schritt machte und auf ihn zu ging. 

Murmur 1 hinterließ Yuno 3 einen kleinen Anhänger, der ein Teil von ihr war bzw einen Teil ihrer Kräfte besaß. Dadurch erhielt Yuno 3 nach und nach immer etwas von den Erinnerungen von Yuno 1. Da dieser Anhänger aber nur einen kleinen Teil darstellte, erhielt sie nur Bruchstücke, wodurch sie das Gefühl bekam, dass ihr etwas fehlte. So ähnlich wie bei einer Amnesie, wenn man etwas vergisst, was einem wichtig ist, sich aber nicht mehr erinnern kann woran.

Kommentar von IIZI9I5II ,

stimmt. mir ist das auch beim zweiten anschauen des endes aufgefallen. yukii hat ja bevor yuno zu ihm kam auf sein handy geschaut, bzw. auf die letzte erinnerung, die ihm noch geblieben ist. dort waren ja die zwei einträge 1. das der vater die yuno 3 beschützt usw und der letzte das yuno stirbt (also die 1) als yuno kam, hat sich ja der letzte eintrag verändert, nämlich, dass anstatt yuno 1 stirbt , sie zu yukii kommt. wäre es einfach die 3 gewesen, so hätt sich dieser eintrag nicht verändert und da würde stehen, dass yuno 3 kommt. also ein beweis ,dass sie doch 1 ist, bzw auch 3.

Kommentar von MashiroShiina ,

Ja stimmt. Auf dem Handy hat sich die Nachricht über das Dead End von Yuno 1 zu einem Wiedersehen mit ihr geändert. An das Detail habe ich gerade gar nicht mehr gedacht xD 

Antwort
von atillagasaiyuno, 86

So zur Frage.

Yukki 2 ist am ende mit Yuno 3 Zusammen.
Du musst dir das halt so vorstellen das nicht nur die Erinnerungen, sondern auch das sie Verhalten etc. auch " mit kopiert wurde ". Yukki 1 ist schon tod, weil er sich ja mit Yuno zusammen ( angeblich, yuno hat die Pille ja nicht geschluckt um in Welt 2 wieder mit Yukki zusammen zu kommen ) getötet hat, am ende ist zwar Yukki 2 mit Yuno 3 zusammen, aber es ist halt Yuno 2 im Körper von Yuno 3.
Hoffe man checkt das .D

Antwort
von Beton10, 67

Schau den ova an

Antwort
von Bianca1349, 86

hast du eigentlich die allerletzte szene gesehen? da ist yukki nämlich gott und weigert sich schon seit jahren, eine neue welt zu erschaffen, weil er nicht mit yuno zusammen sein kann.

demnach hab ich es so verstanden, dass dieser yukki, der mit yuno 3 zusammen ist, auch nicht yukki 1 sein kann, weil yukki 1 gott geworden ist. außerdem sagt er ja, dass er mit yuno 2 nix zu tun haben will, weil sie yuno 1 getötet hat. deshalb denke ich, dass der "echte" yukki nur yuno 1 liebt. der yukki in der parallelwelt liebt dann yuno 3.

so hab ich das zumindest verstanden, aber es ist schon ne weile her dass ich das gesehen habe, also kann sein, dass ich das falsch sehe.

Kommentar von IIZI9I5II ,

ich glaube du verwechselt da etwas: yukki  ist schon seit beginn an tot, 2 hat das spiel gewonnen und du hast auch yuno verwechselt ;)

dass dementsprechend yukii 2 sich von yuno 1 abwendet ist aber definitiv falsch, ich meine einer der letzten Szenen von der letzten folge vom anime sagt ja schon alles aus. eigentlich ist der komplette  gegenteil der Fall!

Kommentar von Bianca1349 ,

uff war wohl doch schon zu lange her... vlt sollte ich den anime einfach nochmal gucken ;D