Das Ende von "Die Welle"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihm ist plötzlich bewusst geworden, dass er die welle nicht mehr stoppen konnte und das alles außer kontrolle geraten ist. er wollte den schülern eigentlich nur beweisen, dass eine autokratie sich noch immer durchsetzen könnte (was ihm auch sehr gut gelungen ist). er hat aber nicht damit gerechnet, dass sich das ganze derart verselbständigen könnte.

Naya, also so hab ich das auch verstanden. Oder vielleicht hat er nochmal drüber nachgedacht und ihm ist klar geworden, dass eine Diktatur wirklich noch möglich wäre..