Frage von Kubi97II, 36

Das Ende einer Bewerbung schreiben?

Hallo , Ich schreibe gerade eine Bewerbung zu einem Schülerpraktikum. Nun fällt mir nichts zum ende ein. Ich habe als Beispiel auf einem Arbeitsblatt das ich schreiben kann : Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Dies kann ich aber nicht schreiben da die Filiale von mir 120Km entfernt ist . Das Praktikum mache ich hier in der Filiale die in meiner nähe ist , musste mich jedoch halt in der anderen bewerben. Was könnte ich also zum ende schreiben?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 14

"Würde" benutzt man gar nicht, denn du würdest dich nicht freuen, sondern freust dich natürlich.

Schreib doch stattdessen einfach:

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrer (Ort)........er Filiale freue ich mich.

Oder:

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrer Filiale in ...... (Ort) freue ich mich.

Da dein Fragentext einige Rechtschreibfehler aufweist, stell doch, wenn du fertig bist, dein ganzes Schreiben hier ein. Oder kontrolliert die Lehrkraft das?

Antwort
von mozilla100, 13

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Interrogativ, 10

Eine Möglichkeit war sonst: "Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr."

Antwort
von floppydisk, 8

ihrer positiven antwort mit interesse entgegensehend, verbleibe ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten