Kleine Umfrage: Wer schreibt dieses Wort, anstatt einzige?

Völlig klar, dass es grammatisch falsch ist, aber ich benutze es doch hin und wieder als Stilmittel, um Bestimmtes besonders hervorzuheben.

Herr Oberlehrer..das war doch heute schon mal da..oder hast du keine anderen Einfälle?
wann denn?
andreas48 am 27. September 2008 17:25 heute Morgen

Weil es das Wort nicht gibt.
Ostrichfan am 27. September 2008 17:26 Qetan. Aber ich habs doch grad gelesen??? Ostrichfan^^
littletiger am 27. September 2008 17:26 Im Standardgebrauch nicht, aber in der alten Literatur oder als Ausdruck von besonderem Überschwang schon.
Ich sag ja, es kommt auf den Zusammenhang an, normalerweise ohne st.
Das ist doch mal eine gute Antwort!
Das ist doch mal eine gute Antwort, littletiger!

Erwartest Du im Ernst, daß hier jemand seine Unkenntnis zugibt, nachdem Du die richtige Schreibweise schon genannt hast?
s.o.

Ich schon. Warum auch nicht. Ich glaub,es gibt grössere Probleme auf dieser Welt wie dieses Wort...Dass man sich an sowas auf-gei-len kann...Versteh ich nich...
Ossalo am 27. September 2008 17:26 ALS dieses Wort! :oD
wer sagt denn dass ich mich aufgeile???
griechesucht am 27. September 2008 17:33 Wenn du´s nicht tun würdest- hätten wir hier keine Umfrage.
es gibt durchaus sinnvolle, sachliche antworten. bitte nicht voreilig auf die intention anderer menschen schließen! wenn dir die frage nichts gibt, dann antworte doch einfach nicht.
griechesucht am 27. September 2008 21:45 bla bla bla
samstag abend langeweile...

Noch einziger als einzig geht nicht :p

Weil es einzigste nicht gibt. Die Steigerung von einzig ergibt keinen Sinn.
hääääää? Wer soll was schreiben? Vieleicht er, sie, es schreibt??

Ernstle, das ist nicht die einzigste Frage dazu. Die gab's heute schon.

Je nachdem in welchem Zusammenhang. Normalerweise reichts mir ohne st.

Dieses Wort gibt es nicht - ist auch völlig unsinnig. Bei meinem Job sind solche Fehler einfach nicht drin.

... Sachen gibts ...

Weiß ich grad nich mann fahünteklü

weil es ja falsch ist----------
"einzig" darf lt. Duden nicht gesteigert werden, da es keiner weiteren Steigerungsform bedarf.
Beispiel: Sie ist meine einzige Tochter. Peter ist unser Einziger.
Mehr als "einzig" geht eben nicht.

weil's mich sonst vor mir selbst gruseln würde. und das will ich ja nicht...
okay... daran hatte ich nicht gedacht. werd ich aber wenn ich es das nächste mal lese! danke