Frage von HoIIy, 57

Das Ei vergessen?

Hey ich habe gerade Mufflons gebacken und das Ei vergessen jz sind sie schon im Ofen :/ich bräuchte nur 1 Ei nach dem Rezept also ist es schlimm wenn ich es vergessen habe :(?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunky, 16

Nee, das ist gar nicht schlimm.
Wenn man vegan oder allergenarm backt, dann werden Eier im Rezept erst ersetzt, wenn 2-3 Stück gebraucht werden.
Ein Ei hat kaum Bedeutung, besonders nicht im Rührteig.

Wünsche dir guten Appetit!

Antwort
von adabei, 20

Was ist denn ein "Mufflon"? Ich kenne das nur als Schaf.
Meinst du vielleicht "Muffins"?

Kommentar von HoIIy ,

Ja scheiß Autokorrektur sorryyy😂😂😂😂

Kommentar von adabei ,

Schmeißt eure Handys weg. :-)
Da lobe ich mir meinen alten Laptop. Der macht wenigstens, was ich will ...

Apropos Muffins: Jetzt ist es eh schon zu spät. Lass dich von dem Ergebnis einfach überraschen. Normalerweise ist ein Ei aber schon auch ein Triebmittel.

Antwort
von eddie72, 27

Eier sind meistens nur in Gebäcken als Emulgator (d.h. etwas das alles zusammen hält). 

Guten Appetit

Antwort
von herja, 20

Nö, das merkst du schon beim Essen....

Antwort
von chemikant2, 19

Essen wirst du es schon können aber wird nicht dasselbe sein

Antwort
von Vivibirne, 9

Nein, alles gut :)

Antwort
von siggiiii, 17

Ne ne son Mufflon schmeckt auch ohne Eier ganz lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community