Das Durchschnittsalter vom ersten mal SEX?

7 Antworten

Unsere Mathelehrerin sagt Durchschnitte sind unnötig.
Wenn einer mit 40 und einer mit 5 anfängt, hat man einen durchschnitt von 22,5.
Was ein normales alter ist, also so mittel eben.
Wobei einer sehr spät und einer sehr früh angefangen hat kommt so ein normaler wert raus.
Ich finde sie hat recht.
Aber ich glaube auch die meisten so mit 15-17

Seefuchs  11.05.2016, 10:25

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6728/umfrage/jugendliche-die-bereits-geschlechtsverkehr-hatten/

Der Durchschnitt bringt was weil wir haben hier es quasi mit ner Glockenkurve zu tun und da ist der Durchschnitt eben das Maximum ergo bringt was.

Blumiix3  11.05.2016, 22:32
@Seefuchs

Komische Statistik. Als ob es keine Jungs gibt die mit 11 schon ihr erstes Mal hatten. Und irgendwie kommt man beim zusammenzählen auf mehr als 100% was nur sinn ergeben würde, wenn sie alle Jugendlichen befragt hätten. Da sie aber nur Jugendliche befragt haben die schon ihr erstes Mal hatten müssten doch 100% rauskommen, oder nicht?

Hier die Zahlen aus der BZGA Studie. Von der dort untersuchten Sichprobe hatten bereits Koituserfahrung:

14-jährige: 6 %
15-jährige: 19 %
16-jährige: 39 %
17-jährige: 58 %
18-jährige: 69 %
19-jährige: 77 %
20-jährige: 89 %

Das heisst man kann ganz grob sagen: 40 % der Jugendlichen haben ihr erstes Mal mit 16-17, 19 % haben es früher, 31 % haben es später.

7 % haben im Alter von 25 Jahren immer noch keine Koituserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung
Aus der Studie der BZGA 2015 - (Sex, Alter, erstes Mal)

16 aber muss nicht heißen dass es manchmal nicht schon mit 9 anfängt und für manche erst mit 30-40..

Ich habe mir letztens eine Statistik angesehen:
Frauen: 15,5 Jahre
Männer: 16,4 Jahre