Frage von Martin4566, 59

Das Du vom Chef angeboten bekommen

Guten Morgen miteinander,

meiner Abteilung wurde vom Chef vor einiger Zeit das du angeboten. Da ich in der Ausbildung bin, dachte ich (warum auch immer) das dies nicht für mich gelte. Ich habe also den Chef weiterhin gesiezt. Wenn ich allerdings eine Nachricht von ihm bekomme, unterschreibt mein Chef immer mit dem Vornamen. Mittlerweile würde ich ihn auch gerne duzen, da er sehr nett ist und jeder in der Abteilung seinen Vornamen nennt, wenn über ihn gesprochen wird. Ich möchte dann im Gespräch auch nicht immer Hr. XY hat mir aber erklärt.... sagen. Mittlerweile haben wir einen weiteren Auszubildenden (17 Jahre), dem der Chef wohl auch das du angeboten hat und ihn auch duzt. Ich bin also der einzige in unserem Team der ihn siezt. Wie kann ich jetzt noch auf das Du umsteigen?

VG Martin

Antwort
von kasperalex, 41

Einfach so machen. Sobald er dich duzt ist es kein Problem mehr, egal wann. 

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 37

Frag ihn doch einfach ob du ihn dutzen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten