Guten Abend, ich habe Gelesen das Hi..ler den Christlichen Glauben als Schwachsinn abtat ,Tonbandaufnahmen bestätigen dies... Nun meine Frage... Wieso ließ er dann nach dem heiligen Gral suchen und nach der ebenso Heiligen Lanze die Jesus Christus durchbohrte? Da diese angeblich im Krieg unbesiegbar machen soll... Ich bin davon überzeugt das Hi.l..r das Christentum Gehasst hat wobei ich auch davon überzeugt bin das er dennoch fest daran Geglaubt hat... Was Meint ihr? Habt ihr nützliche Links für mich?
Danke und einen Schönen Abend Wünsche ich

Liebe/r mimilein85,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass politisch brisante Themen hier grundsätzlich eher fehl am Platz sind. Sie provozieren unpassende Beiträge, die dann meist zur Löschung der ganzen Frage oder des ganzen Threads führen. Wir bitten um Dein Verständnis.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich habe keinen nützlich Link, aber ich würde bei ihm nicht mit Logik argumentieren wollen. Und wieso schreibst Du seinen Namen nicht aus?
Weil es verboten ist,es hatte es zuerst versucht aber nix zu machen,halte ich auch für Schwachsinn... Danke dir...
der Namen hier ausgeschrieben wird nicht angenommen, deshalb sein notwendiger "Trick"
totoro am 2. Juli 2008 18:27 Na, darf man nicht über die Geschichte fragen, interessant. Dennoch, der Typ hatte bestimmt irgendeinen psychologischen Defekt und daher würde ich von einer seiner Überzeugung nicht auf seine Taten zurückschließen.
Ich denke mehrheitlich hatte doch alles Hand und Fuß auf eine Kranke Sichtweise betrachtet... Aber ich gebe dir Recht,das Dritte Reich ist teil der Geschichte und soll wenn angebracht auch Thematisiert werden.

Macht über die Welt war doch sein Ding, deshalb hat er natürlich nach allerlei Wunderdingen suchen lassen...
Mit religiösem Glauben hat das nichts zu tun, eher mit dem Glauben an Überirdisches...

Dass er die heiligen Insignien hat suchen lassen,hat nichts mit Religion zu tun. Das zeigt viel mehr dass er sich in der Tradition des Fränkischen Reiches und dessen Kaiser gesehen hat. Deshalb spricht er ja auch vom "Dritten Reich"...
Wenn er nicht an die Gegenstände und deren Wirkung Geglaubt hätte,so hätte er diese nicht suchen lassen...
Wenn er nicht an die Gegenstände und deren Wirkung Geglaubt hätte,so hätte er diese nicht suchen lassen... Er hatte den Glauben die Welt Regieren zu können ,da wäre ihn die Lanze und der Kelch gerade recht gekommen... Wobei ich nicht weiß wie ein Mensch so etwas Absurdes Glauben kann : )
Stella04 am 2. Juli 2008 18:33 Der Glaube an diese Gegenstände geht aber nicht auf seinen christlichen Glauben zurück, sondern auf seine Bewunderung für die mittelalterlichen Kaiser. Wenn sich jemand ein Kabala-Armband, das Madonna irgendwann mal getragen hat bei Ebay ersteigert tut er das ja auch nicht unbedingt nur, weil er diesen Glauben hat...
"Er" war gerade zu Besessen von diesen Gegenständen,ich Denke nicht das sich das mit einem Kabala Armband vergleichen lässt,aber nur zu das ist ein offener Gesprächskreis... Vielleicht kommen wir der Wahrheit etwas näher : )

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/hitlersreligion1.586888.html
Er hat auch die Kirchensteuer eingeführt.
Wenn dieser Artikel tatsächlich richtig ist,so Frage ich mich warum diese Reglung nicht außer Kraft gesetzt wurde... So Fromm ist die Kirche dann doch nicht : (

Er war so größenwahnsinnig, das er sich dem Volk als Gott darstellen wollte. Deshalb auch der Heil Gruß.
Sein Gedankengut wurde geprägt von Georg Heinrich Schönerer, der schon 1879 Führer der deutschnationalen Bewegung war.
http://de.wikipedia.org/wiki/GeorgvonSch%C3%B6nerer
Belies dich mal über die Quedlinburger Stiftskirche, wenn du dich für das Thema interessierst. Diese wurde von Himmler zur Weihestätte der SS umfunktioniert und war von 1938 bis 1945 keine Kirche.
Dankeschön***