Frage von Theworldis4you, 57

Das dritte Element neben Helium und Argon?

Wir haben in Chemie eienen Film über Elemente gesehen und da war eine Szene mit 3 Luftbalons. Der erste war mit Helium gefüllt und flog davon. Der zweite mit Argon dem gegenteil von Helium und er hüpfte davon also auf dem Boden. Und dann war da noch ein dritte der fiel wie ein Stein zu Boden. Ich bin mir nicht so sicher ob es Krypton war.

Danke schonmal für eure Antworten♥

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 11

Das kann so ziemlich jedes Element sein, das eine viel größere Dichte als Luft hat.

Antwort
von PeterJohann, 12

Kr, XE gehn immer; geht auch billiger mit CO2... Ansonsten jedes Gas mit einer Molmasse höher als die von Luft, also >28.8  (auch SO2; H2S  wenn auch etwas schwieriger zu handhaben

Antwort
von DeeDee07, 26

Müsste dann Krypton oder Xenon gewesen sein, die eine größere Dichte als Luft haben.

Kommentar von Theworldis4you ,

Okay, dankeschön

Antwort
von ThomasJNewton, 15

Kann auch Blei dringewesen sein.

Und auch Argon ist nur gut ein Drittel schwerer als Luft.

Pass einfach auf im Unterricht, anstatt uns raten zu lassen, was in einem Video gewesen sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community