Frage von TFAlover, 148

Das Display meiner Canon EOS 100D bleibt schwarz. Was soll ich tun?

Wie schon erwähnt bin ich im Besitz einer Canon EOS 100D. Gleich vorweg muss ich wohl sagen, dass das Display nicht komplett schwarz bleibt beim Gebrauch der Kamera.

Nach Einschalten der Kamera ist zunächst der Begriff Sensorreinigung zu lesen, was soweit ganz normal ist. Doch danach wird der Bildschirm schwarz und zeigt nichts an. Auch wenn ich z.B. vom Porträt Modus auf den Landschafts Modus wechsle nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich allerdings den Sucher ausschalte und somit mein Motiv auf dem Display zu sehen, kann ich wie gewohnt Fotos über den Touchscreen machen und alles ist normal. Schalte ich das wieder aus, ist der Bildschirm wieder schwarz.

Vielleicht stelle ich mich ein wenig blöd an, ich muss auch zugeben ich bin ein Neuling in der Kamerawelt, dennoch hoffe ich hier auf eine Antwort. Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!!

LG TfAlover

Antwort
von MetalMaik, 140

Versuch es mal mit der Info Taste, dort kann man die Anzeige des Displays umstellen.

Und falls das das Problem war, solltest Du Dich mal mit der Bedienungsanleitung Deiner Kamera auseinandersetzen.

Kommentar von TFAlover ,

Genau, weil ich so blöd bin und nicht schon alleine nach einer Lösung in der Bedienungsanleitung gesucht habe. Die Info Taste hat mir nicht weiter geholfen, aber danke für deine Hilfe

Antwort
von randomuser20, 127

Neben dem Sucher ist eine Taste. Klick da mal drauf und dann solltet du im Live View Modus sein

Kommentar von TFAlover ,

Ja das weiß ich auch. Und das funktioniert soweit auch. Aber das ist nicht mein Problem. Trotzdem danke.

Antwort
von Choupette123456, 88

Hallo, hast du die Lösung gefunden? Wir haben gerade im Urlaub das gleiche Problem :( lg

Antwort
von FoxundFixy, 114

Ich stolpere immer wieder über den Ausdruck“ wenn ich den Sucher ausschalte“. Was soll das bedeuten und wie fotografierst du eigentlich?

Kommentar von MetalMaik ,

Ich vermute mal, dass er mit "Sucher ausschalten" das umschalten in den Live View meint.

Kommentar von TFAlover ,

Ich wusste nicht wie ich es besser beschreiben konnte, sorry :/ Aber ja das umschalten meine ich damit. Und im Übrigen bin ich weiblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community