Frage von JohnGrammaticus, 115

Das deutsche Heer verwendete ja zu Beginn des ersten Weltkrieges Stiefel, die dann im Laufe des Krieges durch kurze Schnürstiefel mit Gamaschen ersetzt wurden?

Wie sahen diese aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 115

Das deutsche Heer oder der deutsche Herr? Ist nen Unterschied ;-)

Das deutsche Heer trug jedenfalls Wickelgamaschen zu ihren Stiefeln, Google Images spuckte mir das angehängte Bild aus; bei diesem Händler kann man Replikas erwerben (wenn sie denn wieder vorrätig sind): http://goo.gl/8ETvKB

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Danke :)

Kann man die Stiefel auch irgendwo kaufen?

Kommentar von oliberlin ,

Ja, ebenfalls bei dem angegebenen Händler, wenn er sie vorrätig hat.

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Danke :)

Kommentar von oliberlin ,

Gern, und Danke fürs Sternchen!

Falls Du die Stiefel bzw. die Gamaschen dort dauerhaft nicht bekommen kannst gibt es die sicher auch noch bei anderen Händlern. Spontan hab ich zumindest die Gamaschen u.A. bei lomax-militaria.de und ferromil.net gefunden.

Antwort
von Miesepriem, 96

Komisch, mir zeigte Google schon etwas mit den Schlagwörtern "Stiefel und Gamaschen"

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/Z3PKXT47BH5UQJENZFIEXF7BYAKFL...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten