Frage von Ailraider95, 29

Das CD/DVD meines Dell Laptops (XPS 17) läuft nicht mehr.?

Hallo liebe Community,

wie bereits erwähnt, ist das CD/DVD Laufwerk meines DELL Laptops nicht mehr funktionstüchtig. Beim einlegen einer CD scheint es zunächst so, als würde der Computer noch versuchen auf die CD zuzugreifen. Die anschließenden Geräusche, dass der Computer auf die CD zugreifen möchte erfolgen dann nicht mehr. Versuche ich über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk zuzugreifen, wird die CD unmittelbar nach dem anklicken ausgeworfen. Zusätzlich erscheint nach dem Auswurf der CD eine Benachrichtigung mit dem Hinweis, man solle einen Datenträger einlegen (was ja in gewisser Weise keinen offensichtlichen Sinn ergiebt).

Ich habe bereits die Aktuellen Treiber überprüft und das System sagt, dass die momentan aktuellsten Treiber auch instaliert seien. Auch die Anweisungen auf der Support Seite von Dell habe ich bereits befolgt. Auch hier leider erfolglos.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass vom Rechner überhaupt keine CD mehr aktzeptiert wird. Es kann somit nicht an der einen für mich wichtigen CD liegen.

Sehr dankbar wäre ich, könnte mir einer von euch in dieser Sache helfen und mir vielleicht den ein oder anderen Tip bzw. eine Lösung für dieses Problem geben.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Osterfest.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 15

bei Laptoplaufwerken solltest du leicht zur Linse der Laseroptik dazu kommen. Mit einem feuchten Wattetip (Glasreiniger) vorsichtig abwischen und dann mit der anderen Seite trockenwischen. Reinigungs-CD kannst du dir da sparen

Antwort
von WosIsLos, 16

Ein DVD-Reinigungsset vom Elektrofachmarkt benutzen, wenn das nicht hilft,

neues Laufwerk kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community