VidCicious am 23.07.2008 um 19:31 Uhr
Was mich interessiert : Wie denkt Ihr über die darin getätigten Aussagen ? Könnt Ihr Euch derartigen Umgang mit Körperhygiene und Sexualität vorstellen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich finde es gut, dass sie so offen darüber schreibt. Passagenweise läuft es mir schon den Rücken herunter, aber manche Sachen muss ich ehrlich sagen, kann ich mir schon bei manchen Menschen vorstellen!!! Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert!!!

Die Frau hat einfach mal unkonventionell und vielleicht etwas schmuddelig über Sex geschrieben - und Sex sells.
Das ist heutzutage weniger mutig als vielmehr cleveres Marketing.
Es geht in diesem Buch nicht primär um Sex, sondern um den Umgang mit dem (weiblichen) Körper, seinen Öffnungen und Ausscheidungen. Ich hab's aus Neugier gelesen, weil eben JEDER drüber spricht. Und ich habe nur 1 Tag dafür gebraucht. Am ersten Abend angefangen, dann geschlafen, zur Arbeit gegangen, am nächsten Abend die 2. Hälfte gelesen - fertig.
Man darf sich das Geschilderte einfach nicht bildlich vorstellen, sonst erträgt man's nicht, aber den Fehler kann man auch bei Weltliteratur machen (wenn man z.B. an die "Blechtrommel" denkt und an die diversen Szenen mit Fischen).
Es ist gut und flüssig geschrieben, eben eine Clevere, die Charlotte. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nächstes Buch sich mit einem anderen Thema befasst - und ich freue mich auf eine neue, gute ... äh... Wie heisst "Romancier" weiblich? Romancieuse? grins
neomatt am 1. September 2008 20:22 Schön, dass du deine Antwort gleich nochmal als Kommentar postest.
Falls es bei diesem Buch nicht primär um Sex geht habe ich es komplett falsch verstanden, vielleicht ist meins ja eine Raubkopie gewesen.
Wie kann man denn Bücher lesen ohne sich den Inhalt bildlich vorzustellen? Noch dazu bei so detaillierten und realistischen Beschreibungen? Sorry, aber so weit kann ich meine Phantasie nicht betäuben.

Wobei "mutig" vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist. Aber: Alle, die da herumneiden, sind ja nur sauer, dass sie nicht auf die Idee gekommen sind. Charlottchen ist einfach nur clever!

wie auch schön öfters bemerkt, über Geschmack lohnt es sich nicht zu streiten und wenn Frau Roche der Meinung ist, sich komplett zu outen, damit sie endlich mal im Mittelpunkt steht..was ihr ja auch sehr gut gelungen ist..dann soll sie das machen..ich brauche diese Art von Voyeurliteratur nicht unbedingt..das gibt es wesentlich bessere Sachen
philz95 am 23. Juli 2008 19:36 Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten... ;-)
VidCicious am 23. Juli 2008 19:42 Die Frage war auch nicht, wie Du über diese Art von Literatur denkst oder ihre Art von Outing.
andreas48 am 23. Juli 2008 20:12 und das habe ich doch geschrieben..lies mal nach
Es geht in dem Buch doch nur darum zu provozieren. Und vor allem als Frau mit dem Thema Sex zu provozieren. Ich finds gut und find die ganze Aufregung unnötig?

Ich verstehe nicht, was Autorin Charlotte Roche mit diesem Buch erreichen will... Sie spricht über diese ganzen Themen wie eine Sechsjährige... Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, mir jedoch ein paar Kritiken, Meinungen und Ausschnitte aus dem Buch sagen lassen... Ich finde solche Bücher schrecklich... Dieses Buch verdirbt einem wirklich alles... Allein das Cover...
CrazyDaisy am 23. Juli 2008 19:37 Was sie erreichen will? Hm, z.B. einen Platz 1 auf der Spiegel-Bestsellerliste? Und simsalabim - hat geklappt!

Recht flott geschrieben und schreiben darf man über alles.

Na ja, das ist ein Buch, das die Welt nicht bruacht und drauf gewartet hat sie auch nicht. Aber von ihr war nichts anderes zu erwarten. Eine Frau ohne Klasse

Es geht in diesem Buch nicht primär um Sex, sondern um den Umgang mit dem (weiblichen) Körper, seinen Öffnungen und Ausscheidungen. Ich hab's aus Neugier gelesen, weil eben JEDER drüber spricht. Und ich habe nur 1 Tag dafür gebraucht. Am ersten Abend angefangen, dann geschlafen, zur Arbeit gegangen, am nächsten Abend die 2. Hälfte gelesen - fertig.
Man darf sich das Geschilderte einfach nicht bildlich vorstellen, sonst erträgt man's nicht, aber den Fehler kann man auch bei Weltliteratur machen (wenn man z.B. an die "Blechtrommel" denkt und an die diversen Szenen mit Fischen).
Es ist gut und flüssig geschrieben, eben eine Clevere, die Charlotte. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nächstes Buch sich mit einem anderen Thema befasst - und ich freue mich auf eine neue, gute ... äh... Wie heisst "Romancier" weiblich? Romancieuse? grins

Immer fehlt eine Auswahl. In diesem Fall: Hab ich nicht gelesen und will es garnicht lesen. Also die Literatur verkommt ja immer mehr, früher galten belesene Menschen als intelligent und heute muss man schon nach der Art der Bücher fragen.

Ein paar Sachen waren schon .. räusper