Frage von JonSnovv, 20

Das Buch "the third man" und der Film?

Ist der Film genau gleich wie das Buch ? Danken schon mal  

Antwort
von andreasolar, 16

"Für den Film wurden lediglich einige Szenen leicht abgeändert, die Geschichte blieb im Grundsatz unverändert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_dritte_Mann_(Roman)

Kommentar von JonSnovv ,

Perfekt danke

Kommentar von kreuzkampus ,

Du kannst Dich freuen, noch einen alten Zausel wie mich (72) gefunden zu haben, der sich daran erinnert. Das weiß doch heute kein Mensch mehr......:o)))

Kommentar von andreasolar ,

Ich bin eine nur unwesentlich jüngere "Zauseline" von 66, die das Buch gelesen und den Film mehrfach gesehen hat. ;-)

Kommentar von LiloB ,

hallo "Kleiner" ,- daran erinnern sich sehr viele, die hier aufmerksam lesen und schreiben. Einer der einpägsamsten Filme von Orson Wells,- und Ursache dafür, daß ich das Buch später gelesen habe. Übrigens, Baujahr 41,- aber wer über sein Alter spricht, kokkettiert damit.......    eigene Erfahrung!!

Antwort
von kreuzkampus, 13

Da das Buch m.W. mit dem Drehbuch identisch ist, müssen bei (fast) gleich sein.

Kommentar von JonSnovv ,

Perfekt danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten