Frage von SoupmanDE, 94

Das Buch "Mein Kampf" wieder kaufbar?

Hallo Leute!

Wie ihr im Titel schon erkennen könnt wollte ich fragen ob das Buch wieder kaufbar ist. Schließlich ist das Urheberrecht ja vor ca 2 Wochen ausgelaufen und ein Verlag hat es soweit ich weiß wieder gedruckt! Nun möchte ich das auch gerne Lesen, einfach weil mich A.H als auch der 2. Weltkrieg sehr interessiert!

Nun weiß ich nur nicht wo ich das Buch finden kann zum kaufen. Ich hab es zwar auf der Seite buecher.de gefunden dort kostet es aber 60€ und ich weiß jetzt nicht ob das wirklich der angemessene Preis ist.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Danke im voraus!

MfG.

Antwort
von HelmeSchmidt, 69

Der Preis von knapp 60€ ist wohl dem auch geschuldet, das es eine kommentierte und bearbeitete Ausgabe ist. In den Buchläden oder Seiten habe ich es auch nur für den Preis gefunden.

Ob er angemessen ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß inwieweit dort editiert oder kommentiert wurde.

Antwort
von Accountowner08, 67

du findest das buch schon lange gratis auf Internet. Es ist lang und zieht sich sehr... Ich bezweifle, dass viele Leute es lesen werden...

Kommentar von SoupmanDE ,

ehrlich? wo denn z.b? Und na ja man kann es ja zumindest mal anlesen

Kommentar von Accountowner08 ,

gib einfahc den Titel auf google ein und du wirst fündig. Es zahlt sich wahrscnienlich nicht aus, dafür 60 Euro auszugeben. Andererseits hat diese kommentierte Ausgabe den Vorteil, dass du dann gleich einordnen kannst, was stimmt und was nicht (viele Sachen, die in diesem Buch stehen, stimmen nicht, weder biographische Details noch sonst was).

Sehr interessant sind die Mein-Kampf-Lesungen von Serdar Somuncu (kannst du auf Youtube finden), obwohl da eher nur kurze auszüge zitiert werden. Aber es gibt dir einen kleinen überblick (für mich führte es zur Schlussfolgerung, dass das Buch nicht lesenswert ist).

Somuncu sagt, dass die Reden Hitlers im Prinzip mehr über ihn aussagen, mehr Wirkung auf sein Publikum und auf die Geschichte hatten, und zudem kürzer und lesbarer sind (tw. gibt es sie auch als Original-Aufnahme auf Youtube).

Antwort
von SebRmR, 47

Das Buch konntest du auch schon vorher kaufen, als antiquarisches Exemplar.
Jetzt neu auf dem Markt ist die kommentierte Fassung vom IfZ.
http://www.ifz-muenchen.de/publikationen/neuerscheinungen/ea/publikation/hitler-...

Eine Neuauflage ohne Kommentar gibt es zur Zeit meines Wissens nicht. Und ob es in der Zukunft eine geben wird ist für einen Verleger mit Risiko, es könnte sein, dass man mit einer Neuauflage sich der Volksverhetzung strafbar macht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community