3

das böse M, das gute B...

Frage von Bellolein Bellolein

Ich habe eine Abneigung gegen den Buchstaben M. Ich finde ihn eklig und mag es garnicht wenn man ihn ausspricht oder wenn ich ihn geschrieben sehe. Das B oder auch W hingegen mag ich gerne. Bin ich seltsam? Oder geht es jemandem ähnlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von casamaria casamaria

Ich könnt's ja grad noch verstehen, wenn du die Umlaute Ä-Ö-Ü nicht magst. Wahrscheinlich assoziierst du mit deinen Greuel-Buchstaben irgendwelche Personen, denen du nicht gerade freundlich gesinnt bist, oder?

• 3
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Ich komme mit dem M ganz gut klar. Aber das Y ist ziemlich hochnäsig, leider!

Kommentar von dathree dathreedathree

Y ? (englisch - "why?") xD

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Stimmt, vielleicht liegt es daran. Das ist doch arrogant, stets nach dem "warum" zu fragen, oder?

Kommentar von dathree dathreedathree

echt? warum? xD

Weil "wieso" das schönere Fragewort ist! ;-P

Außerdem finde ich es nervig, von Buchstaben angelabert zu werden.

• 2
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ich wusste bis jetzt nicht, dass man eine Abneigung gegen Buchstaben überhaupt haben kann.

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Gestehe, du bist Waldorfschüler und sollst in Kürze die Prüfung in Eurythmie ablegen. Ja, das tanzen der Buchstaben will gelernt sein und ein B geht etwas geschmeidiger aus den Ärmchen hervor. Überrasch deine Lehrer, steppe die Buchstaben. Kommt bestimmt viel Freude auf.

• 1
    Antwort von Prosber Prosber

es gibt schon unästhetische Dinge! Ich mag zB keine ungeraden Zahlen.

Kommentar von Hafifan HafifanHafifan

geht mir auch so :)

Kommentar von Prosber ProsberProsber

:-)

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Ich mag keine geraden. ^^

Ich mag es nicht, wenn man Schokolade schräg abbricht! Da könnt ich ausrasten

Kommentar von Gene515 Gene515Gene515

da stimm ich dir zu, die hat schließlich nicht umsonst sollbruchstellen...

Kommentar von Gxtron GxtronGxtron

Ich mag keine irrationale Zahlen^^

Dann hol dir blos keine Kontoauszüge mehr^^

;-D

Kommentar von erweh erweherweh

Dazu sage ich nur 13, 27, 49, 77, oder mglw auch 101!

ihhhhhhhhhhh hör auf!!! :-D

• 0
    Antwort von dmfdmf dmfdmf

Zwangsneurose eindeutig, das mit dem B für weiblich kann man schon anhan der Form des Bs deuten, muss aber nicht sein. Aber es steckt in jedem Fall was dahinter. Irgendwas verbindest du mit einem "M", vielleicht mal scharf nachdenken oder deine Träume befragen, wenn du die Geschichte loswerden willst oder mal paar Stunden beim Psychologen nehmen, bezahlt bestimmt die Kasse ;)!

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Nicht ganz so krass, aber, ja hab ich auch, mit anderen Buchstaben und Zahlen.

• 0
    Antwort von Gene515 Gene515

guck mal hier, das is auch einer, der angst vor buchstaben hat: http://www.psychic.de/forum/spezifische-phobien/angst-vor-bestymmten-buchstaben-...

Kommentar von Bellolein BelloleinBellolein

Ok, ich glaube nicht dass das M auf mich schießen möchte und ich kann M's auch ganz gut schreiben... aber sehr ungern.

• 0
    Antwort von deviant deviant

Vllt verbirgt sich hinter deiner M-Phobie eine Abneigung gegen Männer. Bist du denn eine Frau? Dann würde das Sinn machen.

Das W magst du ja, und das steht bekanntlich für Weiblich. Bist du denn vllt lesbisch?Oder bist du bi?, da du ja auch das B magst.

Kommentar von Bellolein BelloleinBellolein

Nein, völlig falsch :P Ich bin zwar eine Frau... aber hey, Mädchen finde ich doof! Und das J wie (J)ungs finde ich ganz ok...

Kommentar von deviant deviantdeviant

Das denkst du;)

Deine Phobie hat deine wahre sexuelle Gesinnung entlarvt.

• 0
    Antwort von Gxtron Gxtron

Ich kenne das! Es sind psychische neurotische Fehler im gehirn, die die Wahrnehmung und das Gefühlszentrum beeinträchtigen.

• 0
    Antwort von xxleon xxleon

du bist sehr seltsam,und solltest malzum psycho doc, denn es weiss jeder,das das p der schönste buchstabe ist. mfg leon

• 0
    Antwort von Boomi046 Boomi046

Du hast eine M-phobie xDD geht mir aber bei machen sachen genauso ;)

Das war geMein

• 0
    Antwort von HanniNanni HanniNanni

vielleicht hast du eine phobie geh zum arzt

• 0
    Antwort von susiwusi susiwusi

kann ich total verstehen

• 0
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

mh finde ich echt komisch!!!

• 0
    Antwort von pedobear pedobear

Du bist seltsam!

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Ja bist du :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.