Ich habe eine Abneigung gegen den Buchstaben M. Ich finde ihn eklig und mag es garnicht wenn man ihn ausspricht oder wenn ich ihn geschrieben sehe. Das B oder auch W hingegen mag ich gerne. Bin ich seltsam? Oder geht es jemandem ähnlich?
Antworten (17)
-
3Antwort von
casamariacasamaria
Ich könnt's ja grad noch verstehen, wenn du die Umlaute Ä-Ö-Ü nicht magst. Wahrscheinlich assoziierst du mit deinen Greuel-Buchstaben irgendwelche Personen, denen du nicht gerade freundlich gesinnt bist, oder?
-
3Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Ich komme mit dem M ganz gut klar. Aber das Y ist ziemlich hochnäsig, leider!
-
2Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Ich wusste bis jetzt nicht, dass man eine Abneigung gegen Buchstaben überhaupt haben kann.
-
-
1Antwort von
MerzherianMerzherian
Gestehe, du bist Waldorfschüler und sollst in Kürze die Prüfung in Eurythmie ablegen. Ja, das tanzen der Buchstaben will gelernt sein und ein B geht etwas geschmeidiger aus den Ärmchen hervor. Überrasch deine Lehrer, steppe die Buchstaben. Kommt bestimmt viel Freude auf.
-
1Antwort von
ProsberProsber
es gibt schon unästhetische Dinge! Ich mag zB keine ungeraden Zahlen.
Kommentar von
HafifanHafifan geht mir auch so :)
Kommentar von
ProsberProsber :-)
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Ich mag keine geraden. ^^
Kommentar von
ProsberProsber Ich mag es nicht, wenn man Schokolade schräg abbricht! Da könnt ich ausrasten
Kommentar von
Gene515Gene515 da stimm ich dir zu, die hat schließlich nicht umsonst sollbruchstellen...
Kommentar von
GxtronGxtron Ich mag keine irrationale Zahlen^^
Kommentar von
ProsberProsber Dann hol dir blos keine Kontoauszüge mehr^^
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy ;-D
Kommentar von
erweherweh Dazu sage ich nur 13, 27, 49, 77, oder mglw auch 101!
Kommentar von
ProsberProsber ihhhhhhhhhhh hör auf!!! :-D
-
0Antwort von
dmfdmf Zwangsneurose eindeutig, das mit dem B für weiblich kann man schon anhan der Form des Bs deuten, muss aber nicht sein. Aber es steckt in jedem Fall was dahinter. Irgendwas verbindest du mit einem "M", vielleicht mal scharf nachdenken oder deine Träume befragen, wenn du die Geschichte loswerden willst oder mal paar Stunden beim Psychologen nehmen, bezahlt bestimmt die Kasse ;)!
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Nicht ganz so krass, aber, ja hab ich auch, mit anderen Buchstaben und Zahlen.
-
-
0Antwort von
Gene515Gene515
guck mal hier, das is auch einer, der angst vor buchstaben hat: http://www.psychic.de/forum/spezifische-phobien/angst-vor-bestymmten-buchstaben-...
Kommentar von
BelloleinBellolein Ok, ich glaube nicht dass das M auf mich schießen möchte und ich kann M's auch ganz gut schreiben... aber sehr ungern.
-
0Antwort von
deviantdeviant
Vllt verbirgt sich hinter deiner M-Phobie eine Abneigung gegen Männer. Bist du denn eine Frau? Dann würde das Sinn machen.
Das W magst du ja, und das steht bekanntlich für Weiblich. Bist du denn vllt lesbisch?Oder bist du bi?, da du ja auch das B magst.
Kommentar von
BelloleinBellolein Nein, völlig falsch :P Ich bin zwar eine Frau... aber hey, Mädchen finde ich doof! Und das J wie (J)ungs finde ich ganz ok...
Kommentar von
deviantdeviant Das denkst du;)
Deine Phobie hat deine wahre sexuelle Gesinnung entlarvt.
-
0Antwort von
GxtronGxtron
Ich kenne das! Es sind psychische neurotische Fehler im gehirn, die die Wahrnehmung und das Gefühlszentrum beeinträchtigen.
-
0Antwort von
xxleonxxleon
du bist sehr seltsam,und solltest malzum psycho doc, denn es weiss jeder,das das p der schönste buchstabe ist. mfg leon
-
0Antwort von
Boomi046Boomi046
Du hast eine M-phobie xDD geht mir aber bei machen sachen genauso ;)
Kommentar von
ProsberProsber Das war geMein
-
0Antwort von
susiwusi kann ich total verstehen
Y ? (englisch - "why?") xD
Stimmt, vielleicht liegt es daran. Das ist doch arrogant, stets nach dem "warum" zu fragen, oder?
echt? warum? xD
Weil "wieso" das schönere Fragewort ist! ;-P
Außerdem finde ich es nervig, von Buchstaben angelabert zu werden.